Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.453 Themen, 107.991 Beiträge

Festplattenkonfiguration

Jerry6 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen neuen PC gekauft. Nun möchte ich folgende Konfiguration einstellen:
Bootdisk= IDE-Festplatte
Datendisk= SATA-Festplatte.
Außerdem DVD-LW und DVD-Brenner
Nachdem ich die IDE-Festplatte eingestöpselt hatte, ging gar nichts mehr ("Kein Signal - Check Video"). Das Entfernen der IDE-Platte hatte beim ersten Versuch geholfen, nach dem 2. "Durchgang" bleibt der Fehler leider bestehen. Da ich keine Fehlermeldung bekomme bin ich total ratlos.
MB: Asus P5LD2 Deluxe
CPU: Intel 840D
SATA-Festplatte: Samsung 7058
IDE-Festplatte: Maxtor DiamondMax VL40
Danke für jeden Tipp
Jerry

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Jerry6

„Festplattenkonfiguration“

Optionen

D.h. du bekommst jetzt beim Booten nicht mal mehr ein Bild auf den Monitor? Erstmal ein cmos(Bios)-reset machen. Dann in Grundkonfig starten. Mobo, CPU, RAM, Graka und natürlich Netzteil. Sollte dann immer noch nix zu sehen sein, ist der Fehler schon mal eingekreist. Zeigt er was an, ein Gerät nach dem anderen versuchen anzuschließen. Vorher natürlich immer ausschalten und Netzstecker ziehen. Bei den IDE-Geräten auf die Master/Slave-Jumperung achten.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen