Ich hab mir mir vor einem hablen Jahr oder so eine externe Festplatte gekauft 3,5 zoll. Vor kurzem ist mir dann das gehäuse kaputt gegangen. Ich brauchte aber die Daten also hab ich sie in einen PC eingebaut. Nach kurzer Zeit war in diesem PC das Netzteil kaputt. ( Bei meinem Gehäuse war wahrscheinlich auch irgndwas mit der Stromversorgung nicht mehr richtig ). Danach hab ich mir ein Usb adapter für die Festplatte besorgt
. Der istallerdings auch nach 12 Stunden kaputt gegangen. Kann es sein das Dei Fesplatte irgendwie alleskaputt macht ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
bißchen denken, antwort selber geben
das scheint schon zu sein (für den Fall des nichtdenkens)
Jaja aber ich kanns mir das nicht vorstellen das es da irgendwie nen Kurzschluss geben kann oder so oder ?
ob du dir das vorstellen kannst oder nicht ist sowas von s...egal. Fakt ist in Verbindung mit dieser Platte Geräte sterben.
Vor kurzem ist mir dann das gehäuse kaputt gegangen.
also gehäuse die von jetzt auf gleich "kaputt" gehen sind doch Standard bei externen Festplatten. So gehäuse explodieren halt gerne mal grundlos ohne das du sie runterwirfst, schlecht behandelst, unter Strom stehend drin rumfummlst usw. usf. Es ist also völlig unmöglich was markus geschreiben hat! Das kann überhaupt nicht an der Platte liegen, vermutlich waren die anderen Teile nur voller selbstwertprobleme und haben sich im schatten dieser herrlichen platte selbst zerstört weil sie die schönheit der selbigen nicht ertragen haben. Oder deinem system fehlt einfach die nosmoke.com Datei und deshalb die Probleme!
;-)
Hallo.
Wie ist das mit Externem Gehäuse von TechSolo ?
Ist das gebrauchsfähig ~ ?
(Ist ein Gehäuse für USB und FW;und wird mit einer 2,5"Hdd fungieren-hoffentlich).
Danke.
Gruss.
Hi,
ich denke, es wird Zeit mal zu ernst zu nehmenden Beiträgen überzugehen.
Ich vermute, daß das alles eine unglückselige Verkettung von zufällig aufeinandertreffenden Ereignissen war. Zwar kann man den von Dir geäußerten Verdacht nicht zu 100% ausräumen (sowas kann man nie), - aber es erscheint mir doch eher unwahrscheinlich.
Mir ist kein Fall bekannt in dem eine Platte Verschiedenes kaputt gemacht hat, - hierbei selbst aber unbeschädigt blieb um dann weiterhin Schäden zu verursachen.
Netzteile scheinen gewissen Alterungsprozessen zu unterliegen, die sie so nach und nach bis zum endgültigen Versagen immer unzuverlässiger machen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. So kann es auch bei Dir der Fall gewesen sein, daß es ganz einfach "an der Zeit" für das Netzteil war.
Mit den USB-Festplattenadaptern (ich habe zwei Stück davon) liegen mir noch keine eigenen Langzeiterfahrungen vor. Bis jetzt funktionieren aber noch alle beide.
Ich würde vorschlagen, der Platte schon noch eine Chance zu geben. Baue sie doch mal "richtig" ein, - solltest Du das Vertrauen an die USB-Adapter verloren haben.
cu
Dr. Hook
Ich hab sie doch schon reingebaut hehe und dabei is ja das netzteil kaputt gegangen naja egal liegt ja wahrscheinlich dann nicht da dran. Wenn du 2 hast verkaufs du mir einen Adapter ?
kann es sein das es in diesem Froum einen gewissen anteil an spassvogeln gibt ( hab mir grad mal das mit der nosmoke durchgelesen .... )
kann es sein das es in diesem Froum einen gewissen anteil an spassvogeln gibt
kann es sein, das du die "Moral von der Geschichte" nicht verstanden hast?! *homer s. mäßig vor die stirn schlag*
ERKLÄRUNG FÜR DICH:
DAS sollte ein wink mit dem Zaunpfahl sein wegen deiner ablehnung der möglichkeit eines kurzschlusses in der plattenelektronik!!
Hi,
ich brauche beide Adapter. Ich habe sie bei Ebay gekauft. Da gibt's die Dinger massenhaft.
Z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/USB-2-0-zu-IDE-Konverter-zum-internen-Anschluss_W0QQitemZ5238936096QQcategoryZ79424QQrdZ1QQcmdZViewItem
cu
Dr. Hook
