Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.565 Themen, 109.928 Beiträge

fdisk

Manfred Heveling / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Wie bekomme ich eine Partition unter fdisk auf laufwerk C. Wenn ich mit Startdiskette im Dos-Modus A:/>fdisk eingebe, erscheint die fehlermeldung " No fixed disks present." Gebe ich D:/>setup ein, erscheint die Meldung: "Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden. Bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-Dos-Startpartition erstellen."
Wie kann ich aber eine DOS-Partition erstellen?

bei Antwort benachrichtigen
wasanet1 Manfred Heveling „fdisk“
Optionen

Lol!

Betriebsysteme begehen oft Selbstmord; aber nie wenn sie es sollen!!!

und schon gar nicht im Dos-Modus!!!

Danke für Deine Informationen.

bei Antwort benachrichtigen
AST Manfred Heveling „fdisk“
Optionen

Hallo,
2 Dinge wäre n mal interresant, welches Betriebssystem willst du installieren, und welche Festplatte ist im 'Rechner, IDE oder Sata. Ok eins noch, wird die Festplatte im Bios erkannt.
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Heveling AST „Hallo, 2 Dinge wäre n mal interresant, welches Betriebssystem willst du...“
Optionen

Wollte entweder Win2000 oder WinXP Prof installieren Die IDE-Platte wird im Rechner erkannt

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Manfred Heveling „Wollte entweder Win2000 oder WinXP Prof installieren Die IDE-Platte wird im...“
Optionen

Dann Verzichte auf große Spielereien mit fdisk (nicht Systemen auf NT-Basis ist der Einsatz dieses Tools vollkommen überflüssig) und partitioniere einfach mit dem W2K oder XP Setup...

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Heveling Borlander „Dann Verzichte auf große Spielereien mit fdisk nicht Systemen auf NT-Basis ist...“
Optionen

Was ist W2K ?

bei Antwort benachrichtigen
AST Manfred Heveling „Was ist W2K ?“
Optionen

Windows 2000 ist W2K,
einfach die CD reinschieben von Windows 2000 oder XP, von cd booten und dann den Anweisungen folgen.
Alexander

bei Antwort benachrichtigen