Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

externe Festplatte zeigt nur noch 10 anstatt 80 GB Speicher

germanapplepie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe echt keine Ahnung von Computern, mache also auch nicht all diese Sachen, die hier immer beschrieben werden, darum brauche ich eine ganz einfach formulierte Hilfe.
Ich habe eine 80 GB externe Festplatte von Trekstore. Die war schon einmal ganz voll. Ich bin dann hergegangen und habe die Ordner mit "Ausschneiden" und "Einfügen" auf eine andere Platte umkopiert. Eigentlich sollte die 80er Platte jetzt frei und der Speicher leer sein, aber ich habe nur noch 10,5 GB Speicherplatz überhaupt. Wo habe ich denn den Rest gelassen und wie bekomme ich ihn wieder?

bei Antwort benachrichtigen
videoamateur germanapplepie „externe Festplatte zeigt nur noch 10 anstatt 80 GB Speicher“
Optionen

Hallo,
Du hast trotz "Ausschneiden/Einfügen" vermutlich dennoch nur kopiert - da Du auf eine andere Platte "eingefügt" hast. Die Dateien bestehen also noch auf Deiner externen Festplatte - kannst Du doch mit dem Explorer ganz einfach kontrollieren - auch wenn "nicht all diese Sachen, die hier immer beschrieben werden..." machst ;).
Einfach löschen - danach Papierkorb leeren - das wars.

Gruß,
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 videoamateur „Hallo, Du hast trotz Ausschneiden/Einfügen vermutlich dennoch nur kopiert - da...“
Optionen

Oder formatiere sie einfach mal neu... das ist sie auch wieder leer...

Geht unter rechtsclick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung...

aber formatiere nicht die falsche ;-))

bei Antwort benachrichtigen
germanapplepie Aragorn75 „Oder formatiere sie einfach mal neu... das ist sie auch wieder leer... Geht...“
Optionen

Hallo Aragorn,
es hat geklappt, allerdings ein bisschen anders! Ich konnte durch deine Anleitung die fehlenden 64 GB sehen, aber nicht formatieren. Ich musste etwas mit "Partitionen" machen und danach konnte ich formatieren und jetzt ist (fast) der ganze Speicherplatz zu sehen.
Ich danke allen, die über mein Problem nachgedacht haben und dir Aragorn ganz besonders für die Lösung.
Angelika
(Hatte gestern schon ein Dankeschön gepostet, ist aber nicht da!)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 germanapplepie „Hallo Aragorn, es hat geklappt, allerdings ein bisschen anders! Ich konnte durch...“
Optionen

Ist klar, bevor man eine Platte formatieren kann, muss sie partitioniert sein...

Aber schön wenn ich dir helfen konnte... viel Spaß mit deine 80GB Platte...

bei Antwort benachrichtigen
germanapplepie videoamateur „Hallo, Du hast trotz Ausschneiden/Einfügen vermutlich dennoch nur kopiert - da...“
Optionen

Hallo Tom,
schön wär's! Ich habe schon ausgeschnitten. Ich sehe die Dateien und Ordner ja auch nicht mehr auf der Platte und gehe ich auf Arbeitsplatz-externe FP-Eigenschaften, dann sehe ich Kapazität 10,5 GB, freier Speicherplatz 10,5 GB, als gäb es nicht mehr!
Aber trotzdem danke für deine Mühe und die einfache Wortwahl ;-)
Angelika

bei Antwort benachrichtigen