Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

externe Festplatte zeigt nur noch 10 anstatt 80 GB Speicher

germanapplepie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe echt keine Ahnung von Computern, mache also auch nicht all diese Sachen, die hier immer beschrieben werden, darum brauche ich eine ganz einfach formulierte Hilfe.
Ich habe eine 80 GB externe Festplatte von Trekstore. Die war schon einmal ganz voll. Ich bin dann hergegangen und habe die Ordner mit "Ausschneiden" und "Einfügen" auf eine andere Platte umkopiert. Eigentlich sollte die 80er Platte jetzt frei und der Speicher leer sein, aber ich habe nur noch 10,5 GB Speicherplatz überhaupt. Wo habe ich denn den Rest gelassen und wie bekomme ich ihn wieder?

bei Antwort benachrichtigen
videoamateur germanapplepie „externe Festplatte zeigt nur noch 10 anstatt 80 GB Speicher“
Optionen

Hallo,
Du hast trotz "Ausschneiden/Einfügen" vermutlich dennoch nur kopiert - da Du auf eine andere Platte "eingefügt" hast. Die Dateien bestehen also noch auf Deiner externen Festplatte - kannst Du doch mit dem Explorer ganz einfach kontrollieren - auch wenn "nicht all diese Sachen, die hier immer beschrieben werden..." machst ;).
Einfach löschen - danach Papierkorb leeren - das wars.

Gruß,
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 videoamateur „Hallo, Du hast trotz Ausschneiden/Einfügen vermutlich dennoch nur kopiert - da...“
Optionen

Oder formatiere sie einfach mal neu... das ist sie auch wieder leer...

Geht unter rechtsclick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung...

aber formatiere nicht die falsche ;-))

bei Antwort benachrichtigen
germanapplepie Aragorn75 „Oder formatiere sie einfach mal neu... das ist sie auch wieder leer... Geht...“
Optionen

Hallo Aragorn,