Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Externe Festplatte

Gerda Heßmann / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze Win98 SE und habe mir nun eine externe 300 GB- Festplatte gekauft und angeschlossen, die aber nicht im Arbeitsplatz usw. erscheint. Der Festplattencontroller bringt im Gerätemanager ein Ausrufezeichen bei USB Mass Storage Device. Werden die 300 GB nicht unterstützt? Oder woran liegt das? Weiß mir keinen Rat. Bin Seniorin und Anfängerin.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Gerda Heßmann „Externe Festplatte“
Optionen

wenn die festplatte so original in diesem externen gehäuse war, wirst du sicherlich keine probleme haben das der gehäusecontroller mit dieser großen platte ggfs. nicht umgehen könnte.

Aber! Das alte windows98 kennt noch keine Treiber für solche USB geräte von haus aus. Das heißt du mußt noch einen geeigneten treiber für dein externes gehäuse in 98SE installieren.
Diesen treiber für 98SE solltest du beim Hersteller der externen festplatte bekommen.
P.S. 98 kann auch nicht mit dem (vermutlich benutzen) Dateisystem NTFS umgehen!

bei Antwort benachrichtigen
laola1 Mario32 „wenn die festplatte so original in diesem externen gehäuse war, wirst du...“
Optionen