Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.612 Themen, 110.822 Beiträge

Brauche Festplatte 160GB, bis 90 Euro, SATA

cstrikeplayer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

im moment hab ich 2x40GB (IDE) und zwei Laufwerke, was bedeutet, dass mein ide-controller "voll" ist.

Da ich ne weitere Platte brauch, hab ich mir gedacht ne SATA zu nehmen, da mein Board (MSI PE865 Neo2 ls) 2 SATA anschlüsse hat.

Hab mich schon bei ebay umgeschaut, wo´s ja die 160er mit 8MB Cache und 7200rpm für ca 80-90 Euro (mit porto) gibt. Soll ich auf was bestimmtes achten und welchen Hersteller soll ich nehmen? hab gehört das zB.Western Digital (trotz der techn. daten)nich die schnellsten sind. (?)

Was wären eventuell die Probleme die sich durch den "SATA-Gebrauch" (mit gleichzeitigem IDE) ergeben könnten. Ich hab vor, dann auf die SATA das Windows zu machen, sprich diese zum booten zu nehmen, da meine andren platten nur mit 5400rpm drehen...

bei Antwort benachrichtigen
_Quax cstrikeplayer „Brauche Festplatte 160GB, bis 90 Euro, SATA“
Optionen

Bei www.reichelt.de gibt es die Samsung SA SP1614C für 85,7 Euronen, mit Versand liegst Du bei knapp 90 Euro.
IDE und S-ATA habe ich noch nicht gemischt betrieben, wird sich schon jemand melden.

cu _Quax

triker _Quax „Bei www.reichelt.de gibt es die Samsung SA SP1614C für 85,7 Euronen, mit...“
Optionen

keine Probleme beim Mischbetrieb.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_35042 cstrikeplayer „Brauche Festplatte 160GB, bis 90 Euro, SATA“
Optionen

Der Mischbetrieb funzt einwandrei! Du kannst im Bios festlegen, über welche Platte gebootet werden soll.

Gruß
luttyy

PS: Moin Quax :)

cstrikeplayer Nachtrag zu: „Brauche Festplatte 160GB, bis 90 Euro, SATA“
Optionen

aha ok, dann werd ich mal zugreifen :-)
danke !