Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me

computerfreaky / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo sorry das ich wieder frage denn ihr hattet es schon das letzte mal versucht.
Aber ich hab es nicht hinbekommen mit unlocker.
Ich muss die Datei endlich weg bekommen!
Nur wie? Wenn ich die Datei löschen will dann kommt eine Anzeige die Datei kann nicht gelöscht werden das sie geöffnet ist oder so ein scheiß
Bitte antworten!

bei Antwort benachrichtigen
jonnyswiss computerfreaky „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, da war der Bootrecord (MBR) der Platte "im Arsch"
Ich musste die ganze Platte komplett löschen und incl. Bootrecord neu schreiben!
Manchmal kommt die Meldung aber auch, wennn das System noch "denkt", ein Proggi greife noch darauf zu - dann neu Booten und gut ist's!
Möglichkeit Nummer 3, die ich jetzt so kenne ist, dass auf der Platte ein fehlerhafter Sektor beschrieben wurde - dann KÖNNTE!!! Scandisk helfen... (muss aber nicht!)
Ich hoffe für Dich, dass Du den zweiten Fehler hast - ist am einfachsten zu korrigieren! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 computerfreaky „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

Probiers mal mit "later". Hab ich hier schon ein paar mal empfohlen, und soll das Problem gelöst haben.

http://winfuture.de/news,20270.html

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky Nachtrag zu: „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

sry geht nit!
Noch ein Vorschlag?

Kinnt ma echt heule

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape computerfreaky „sry geht nit! Noch ein Vorschlag? Kinnt ma echt heule“
Optionen
http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
Damit den verantwortlichen prozess suchen und dort die datei zwangsweise schließen (und anschl. löschen).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 computerfreaky „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

Abgesicherter Modus ?
Und unter DOS ? Also mit Startdisk booten und denn löschen ?

bei Antwort benachrichtigen
triker computerfreaky „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

im abgesicherten modus starten.
bei der anmeldung administrator wählen.
(Nicht deinen Useracount!)
dann sollte die datei gelöscht werden können.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
ichdasdu computerfreaky „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

Vergiss das gansse mit admin einlogen laufwerk endsichern und denn rest . Lad dir killbox runter und gut ist . Muste einmal per suchmaschiene suchen hab jetz keinen bock den link rauszufischen funzt zu 100% das teil

bei Antwort benachrichtigen
triker ichdasdu „Vergiss das gansse mit admin einlogen laufwerk endsichern und denn rest . Lad...“
Optionen

Noch ein Programm auf den PC und es lebe weiter das Registriezumüllen.

Aber das macht ja nichts bei dir,da du ja ein "falsches Festplattenvolumen" hast. (u know what i mean) rotflpimp

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky Nachtrag zu: „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

Bei Killbox hatte ich anfangs die Hoffnug noch, aber dann als es fertig mit löschen war,
hat sich nichts geändert nicht ein MB mehr.
Mit Admin anmelden weiß ich nicht wie das geht.
Noch ein Rat vielleicht (unlocker hab ich auch schon probiert:nada)

bei Antwort benachrichtigen
triker computerfreaky „Bei Killbox hatte ich anfangs die Hoffnug noch, aber dann als es fertig mit...“
Optionen

----Mit Admin anmelden weiß ich nicht wie das geht.---

habe ich doch in meiner atnwort beschrieben...
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
a76 computerfreaky „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

Mit BartPE booten und denn löschen

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky Nachtrag zu: „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

o mein Gott!
was ist jetzt bartPe?

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS computerfreaky „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

Filmdateien unter XP löschen

Ich habe auf meiner Festplatte diverse AVI-Filmdateien, die ich nicht bearbeiten oder löschen kann. Windows XP meldet, ein anderer Prozess oder Benutzer würde die Datei blockieren. Aber selbst wenn ich im Task-Manager alles beende, werde ich die Platzfresser nicht los. Was kann ich tun?

Hierbei handelt es sich um einen Bug in Windows XP. Beim Anwählen einer .AVI-Datei versucht der Explorer, die gesamte Datei einzulesen, um sie zu klassifizieren und ein Vorschaubild anzuzeigen. Dafür ist die „shmedia.dll“ verantwortlich. Dies kann zum Teil sehr lange dauern. Ist die AVI-Datei defekt, hängt sich der Prozess sogar auf und blockiert einen weiteren Zugriff.

Um die Datei bearbeiten oder löschen zu können, kann man entweder mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und unter Eigenschaften/Datei Attribute/Erweitert den Punkt „Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren“ abwählen. Falls dies nicht gelingt, genügt es vielleicht, eine neue leere Textdatei zu erstellen und dann beide Dateien gleichzeitig zu löschen. Hilft das immer noch nicht, muss man in der Registry das Problem radikal lösen: Dazu ruft man unter „Ausführen...“ das Programm „regedit“ auf und löscht den Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\InProcServer32

aus der Registry. Damit wird die Eigenschaftsabfrage für die Katalogisierung der Dateien abgeschaltet, die für die Blockade verantwortlich ist.

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/04/01/13.shtml

Vieleich klappt es ja so.

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 ThomasS „Filmdateien unter XP löschen Ich habe auf meiner Festplatte diverse...“
Optionen

Das gilt für XP aber er hat ja Win ME...
Deshalb habe ich den Tipp extra nicht hier geschrieben, den hatte ich auch die Woche mal in einem Computermagazin entdeckt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Emily22 „Das gilt für XP aber er hat ja Win ME... Deshalb habe ich den Tipp extra nicht...“
Optionen

Jo, mercie, hab' ich glatt überlesen. ;-)

Naja, vieleicht hilft's ja jemand anderem mit dem Problem unter XP.

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
a76 computerfreaky „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

Bei NTFSbild wüsste ich nur Bart's PE Builder, eine Art "Instant-System" von CD, vergleichbar etwa mit Knoppix. Das Schöne daran: Du hast vollen Schreibzugriff auch auf NTFS-Partitionen. Der Nachteil: Du müsstest dir eine solche CDbild erst einmal herstellen
sehr einfach zu erstellen
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 computerfreaky „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

Mit dem ERD-Commander von Winternals klappt das zu 100% Kannst dir hier eine Emergency-Version herunterladen: Klick.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky Nachtrag zu: „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

ich krieg die scheiße nit runtergeladen
wo ist denn das Button zum download!

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky Nachtrag zu: „Brauche dringende Hilfe beim Löschen von Video dteien auf me“
Optionen

ich krieg die Datei nicht runtergeldaen!
Wo ist das Buttom?

danke

bei Antwort benachrichtigen