Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.453 Themen, 107.991 Beiträge

3 IDE HDDs werden nicht mehr erkannt

cryptix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Folgendes Prob:

Ich hatte 3 Festplatten und auf einer war XP mit SP2 drauf. Ich habe eine neue 160gig HDD gekauft und dort XP ohne irgendein SP drauf installiert. Nach dem Start von XP von der neuen Platte wurden die anderen 3 HDDs nurnoch als 130gig "Lokaler Datenträger" Partition angekezeigt (sind alles 160gigs die im NTFS Format formatiert wurden).. beim öffnen werde ich nur gefragt ob ich formatieren möchte.. habe dan EnableBigLba der registry hinzugefügt und auf 1 gesetzt.. jetzte werden zwar 160gig angezeigt aber immernohc das selbe prob... mit meinem data recovery programm kann ich nicht alle dateien wiederherstellen.. jemand ne idee? man muss die partitionen doch wieder irgendwie herstellen können

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cryptix

„3 IDE HDDs werden nicht mehr erkannt“

Optionen

Wie sind die Platten angeschlossen ?
IDE, S-ATA, RAID-Controller ?

Hast du richtig gejumpert ?

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
cryptix swiftgoon

„Wie sind die Platten angeschlossen ? IDE, S-ATA, RAID-Controller ? Hast du...“

Optionen

IDE.. jumper richtig drin :(
ich habe die HDDs auch alle einzeln zum testen mit einem externen usb gehäuse an ein anderes system geschlossen... das selbe prob :(

bei Antwort benachrichtigen