Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.454 Themen, 108.006 Beiträge

2 HDDs: System + Daten (Verlinkungen) Wie Image erstellen????

studentin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes vor:
Derzeit habe ich 2 HDDs im System: 1x Daten und 1x System. Das Problem ist, dass einige Verlinkungen von Programmen von der Systemplatte auf die Datenplatte verknüpfen. Nun hatte ich vorher nur eine Platte, davon ein Image zu machen, war kein Thema mit True Image. Aber wie mache ich ein Image, das beide Platten quasi in ein Image presst? Geht denn das überhaupt?

Gruss Studentin

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 studentin

„2 HDDs: System + Daten (Verlinkungen) Wie Image erstellen????“

Optionen

Wenn Du Acronis TrueImage hast, dann mach das doch damit?
Soweit ich mich erinnere, kann man da mit entsprechenden Häkchen die Partitionen oder gleich mehrere HDDs auswählen, die abgebildet werden sollen.
Problem: mehrere verwendete HDDs = viiiieeeele Daten, sprich: das Image wird sehr groß. Und dann wohin damit?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² studentin

„2 HDDs: System + Daten (Verlinkungen) Wie Image erstellen????“

Optionen

Warum erstellst du nicht zwei separate Images? Normalerweise mußt du doch sowieso nur eine Partition zurückspielen, nur selten ist alles platt. Außerdem geht es viel schneller und meißt muß nur die Systempartition wiederhergestellt werden, weil das OS zerbröselt ist.

bei Antwort benachrichtigen