Hallo,
Wie schon im Titel steht, wo bekomme ich ein Laufwerksgehäuse, wo Platten reinpassen, die 1,2mm hoch sind? Alle die ich bisher finden konnte, waren für eine maximale Bauhöhe von 9,5mm.
mfg .Kevin.
Hallo,
Wie schon im Titel steht, wo bekomme ich ein Laufwerksgehäuse, wo Platten reinpassen, die 1,2mm hoch sind? Alle die ich bisher finden konnte, waren für eine maximale Bauhöhe von 9,5mm.
mfg .Kevin.
Meinst Du USB2-Gehäuse/Firewire 400?
Ich habe mal in die c't Heft 19, S. 147ff geschaut:
1) Hard Disk Box, Hersteller: Lindy, Vertrieb: www.lindy.de, 67 Euro. USB-Betrieb nur mit PS/2-Y-Stecker.
2) Clearlight 400+, Hersteller: Macpower, Vertrieb: Lauwe, www.lauwe.de, 64 Euro. Abenteuerlicher Einbau, robust. USB-Betrieb nur mit Netzteil.
3) Cutie DS 9,5 mm (optional mit anderem Deckel 12,5 mm), Hersteller: Sarotech, Vertrieb: Higoto, www.digitalnomade.de, 109 Euro. Wird sehr warm, Ledertasche. Firewire 800
Ich denke mal, dass du 12 mm meinst und die passen hier rein : http://www.datafab.de/
PS: Ist nebenbei mit eines das beste, was auf dem Markt zu bekommen ist!
Gruß
luttyy
Schonmal Danke für eure Antworten :-)
Ich wollte ein USB Gehäuse, ob 1.1 oder 2.0 ist völlig egal und natürlich mein ich auch 12mm ;-)
@Tilo
Leider alles zu teuer ;)
@luttyy
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, aber wo kann ich das kaufen, hab absolut nichts gefunden?
mfg .Kevin.
Bekommst du nur über den Fachhandel. Ich bin dort registrierter Fachhändler! Kann aber im Momang über Preise nichts sagen. Such dir mal was aus und dann bekomme ich einen Preis.
Ich würde dir ein Gehäuse mit USB und Firewire empfehlen. Da bist du auf der absolut sicheren Seite. Die Dinger haben alle einen Oxford-Chip, also mit das Beste. Ich habe so ein Teil selbst in Betrieb und bin super Zufrieden. Billig sind die Dinger gerade nicht, aber dafür hast du jahrelang null Probleme!
Gruß
luttyy
Kannst du nachher mal in den Chat kommen (so gegen 20.30Uhr)? Dann können wir alles weitere besprechen.
mfg .Kevin.
Mach ich!
luttyy