Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.603 Themen, 110.585 Beiträge

Windows 2000 Automatische Reparatur zerstört JPEG!?

Schnypp / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Die 160 GB Platte eines Freundes wurde auf dem frisch gekauften Motherboard nur mit Problemen erkannt. Beim ersten oder zweiten Systemstart des neuen Systems hat Windows 2000 seinen automatischen Scan wegen Festplattenproblemen gestartet und ich war leider nicht innerhalb der 10-sek.-Frist auf einer beliebigen Taste. (Kann ich das mist-ding irgendwie ganz ausschalten?)

Jetzt sind die meisten JPEGs auf einer der Partitionen kaputt. Fast keines lässt sich mehr öffnen, obwohl sie die ursprüngliche Grösse besitzen.

Was kanni ch tun? gibt es ein Programm dass nicht gleich aufgibt, wo andere einen header-fehler des Bildes melden, oder gibt es ein Reparaturprogramm? Ich kenne mich in diesem BEreich leider wenig aus.

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Schnypp Nachtrag zu: „Windows 2000 Automatische Reparatur zerstört JPEG!?“
Optionen

Ich habe jetzt ein bisschen hin und hergefummelt und festgestellt, dass auf der 160 FGB Platte, die als SLAVE in dem System lief zwei primäre partitionen existiert haben:

Einmal am Anfang des Platzes die Partition auf der die Daten kaputt gegangen sind (übrigens wie sich herausstellt nicht nur die Bilder sondern fast alles) und eine zweite Primäre Partition am Ende des Platzes.

Bei dem Versuch mit "PC Inspector - File Recovery" zu überprüfen ob noch Dateien zu retten sind, stürzt dieses Programm ab, was es früher nicht getan hat. Das wundert mich, ich bin aber nich 100% sicher ob es die selbe Ursache hat.

Ich bin mit meinem Latein am Ende..

bei Antwort benachrichtigen