" Bei der 2. gab's die Option nicht, ging nur NTFS"....
"Bei mir geht das.... "
Bei mir gehts bei einer Platte, bei der anderen nicht. Zigmal probiert, immer dasselbe. XP alleine hilft also nicht, wenn ich mal neu partitionieren will.
"dann vergiss FDisk"
Bisher hat es immer zuverlässig gearbeitet, auch mit genau diesem Rechner und genau diesen Festplatten-bis ich vor ein paar Wochen XP installiert habe.
Solange die Festplatten unpartitioniert sind, zeigt das hier im Forum empfohlene XFDISK übrigens genauso falsch je 8033MB an wie FDISK.
Ich bin sicher, dass das an irgendwelchen Einträgen auf den Platten liegt.
Ich habe Diskstate getestet, wenn ich nichts wichtiges übersehen habe, wertet das doch aber nur die FAT aus, die ja erst beim Formatieren angelegt wird. Mein Problem beginnt doch aber schon früher...
"Was gabs denn für Usb-Probleme?"
Oh je, wahrscheinlich ist das Hauptproblem, dass ich einen Supermarkt-Rechner von Plus gekauft habe (die Festplatten sind übrigens nicht die originalen!).
Alles was USB war funktionierte manchmal, aber meist wurden die Geräte nicht erkannt. Weil mir nach wochenlanger vergeblicher Fehlersuche gesagt wurde, es könne an WIN98 liegen, habe ich erst 2000 SP3, dann 2000 SP4, dann XP Home und dann XP professional probiert. Hat kaum etwas verbessert, ich habs aufgegeben und hab für die USB-Geräte einen älteren Rechner mit Netzwerkverbindung danebengestellt.
Da fällt mir gerade auf, das ich ja garnicht sagen kann, das XP schuld ist, weil ich ja zwischendurch mit 2000 experimentiert habe.
Gibts da evt. negative Erfahrungen?
Gruß
Martin