Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

WD 120GB unter XP

NikolasL / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

mein System: XP, 1800Ghz; 2 Festplatten [ 60Gb(windows+wichtige Programme) ; 120Gb(Musik, Videos, Spiele)

ich habe folgendes Problem:

Es ist schon 2mal vorgekommen, dass mein Rechner (nachdem downloaden von wahrscheinlich defekten Dateien) hoffnungslos abgestürzt ist. Beim Neustart hat XP die Dateikonsistenz von Laufwerk D (NTFS) überprüfen müssen. Ich konnte den Vorgang dabei abbrechen und mir in Windows die fehlerhaften Sektoren in D ansehen oder die Prüfung laufen lassen. Diese war bisher auch immer erfolgreich, so das ich normal weiter arbeiten konnte. Gestern kam (nach download und Absturz) erneut die Anfrage für eine Prüfung beim Neustart. Diese dauert nun jedoch viel länger, wobei gemeldet wird, dass verschiedene Sektoren nicht gelesen werden können. In der 2. Hälfte des 2. Prüfungsteils heisst es dann plötlich "die Überprüfung ist beendet" und ich lande in windows. Allerdings kann ich von da aus nicht mehr auf das Laufwerk D zugreifen ("kein bekanntes Dateisystem"). Windows läuft zudem sehr langsam so das ich den rechner nur bedingt nutzen kann.

Die Erhaltung der Daten auf dieser Platte ist mir sehr sicher.

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe !

Nikolas

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj NikolasL „WD 120GB unter XP“
Optionen

Hi Nikolas,

die Geschichte mit dem langsamen Windows und Fehlern auf der Platte hatte ich vor kurzem auch. Es hat noch 4 Neustarts gegeben, dann war nur noch ein Klick und Ende. Habe aber immer 4 Festplatten im Einsatz, wo die wichtigen Sachen eh doppelt gesichert sind ( +CD's).
Würde mal behaupten, Deine Festplatte verabschiedet sich. Wenn du Glück hast, kannste Du die Daten noch auf eine andere Platte ziehn ( wenn es nochmal funktioniert diese anzusprechen ).

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen