Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

WAS IST BITTESCHÖN " WU TEMP" ????

T-Killa / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe 2 festplatten

bei der einen ist alles korrekt (samsung)

die andere (seagate) zeigt jedoch obwohl sie komplett leer sein sollte einen ordner an der wu temp heißt ??? was soll das??

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker T-Killa „WAS IST BITTESCHÖN " WU TEMP" ????“
Optionen

Das sind Ordner in denen Windows-Update seine Dateien zwischenspeichert. Die werden also dort zwischengespeichert und, nachdem sie installiert wurden, wieder gelöscht.

T-Killa Nachtrag zu: „WAS IST BITTESCHÖN " WU TEMP" ????“
Optionen

Kann ich den Zwischenspeicher irgentwo anders festlegen??
MFG T_Killa

Nussknacker T-Killa „WAS IST BITTESCHÖN " WU TEMP" ????“
Optionen

Nein das ist nicht einfach so möglich. Wieso stört er dich denn so?? Der ist ja, ausser du bist gerade am Updates runterladen, völlig leer und braucht keinen Platz.

Olaf19 Nussknacker „Nein das ist nicht einfach so möglich. Wieso stört er dich denn so?? Der ist...“
Optionen

Erstens das und zweitens - man kann ihn gefahrlos löschen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 T-Killa „WAS IST BITTESCHÖN " WU TEMP" ????“
Optionen

Auch Sinn der Sache ist, wenn sich ein Microsoftupdate nicht installieren lässt, weil es vielleicht Fehlerhaft geladen wurde, kann man es in WU-TEMP löschen, erneut herunteladen und dann nochmal installieren.

luttyy

Optionen

Ok dann lösch ich ihn wieder problem war nur dass er früher immer wieder gekommen ist auch wenn ich keine Updates gemacht habe. Kein Ahnung warum?
Weis jemand von euch wie ich die Systemwiederherstellungspunkte löschen kann??
Ich will nämlich ein image (oder wie man das schreibt) von meiner Platte machen doch der REstore point nimmt für den backup 3 GB in anspruch. Ich hätte gerne einen Backup ohne wiederherstellungspunkten. Aber ich will die größe die der Wiederherstellungspunkt bekommt auch nicht kleiner machen denn wenn ich einestages mal wieder das image aufspielen will soll er die maximale größe in anspruch nehmen können. Geht es vielleicht wenn ich die systemwiederherstellung kurzzeitig deaktivie und er dann alle dateien löscht und ich sie dann wieder auf max einstell sodass er zur zeit des backups keinen Platz für die wiederherstelung braucht??? Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten oder versteht was ich meine :-).

MFG T-Killa

Olaf19 T-Killa „Ok dann lösch ich ihn wieder problem war nur dass er früher immer wieder...“
Optionen

> Geht es vielleicht wenn ich die systemwiederherstellung kurzzeitig deaktivie und er dann alle dateien löscht und ich sie dann wieder auf max einstell sodass er zur zeit des backups keinen Platz für die wiederherstelung braucht???

Ja - genau so würde ich es machen. Bzw., wenn du zukünftig mit Images arbeitest - was ich für eine sehr gute Idee halte - dann brauchst du meiner bescheidenen Meinung nach gar keine Wiederherstellungspunkte mehr, sondern spielst bei Problemen einfach das Image des "sauberen" Systems zurück.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy T-Killa „WAS IST BITTESCHÖN " WU TEMP" ????“
Optionen

...und zu guter letzt werden großbuchstaben als SCHREIEN interpretiert, schreien ist nicht nötig - wir verstehen dich auch in normaler lautstärke.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Optionen

OOOOKKKKAYYYYY hab´s verstanden :-).

Weis aber niemand was zu der Oberen Frage??
MFG T-Killa