Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Verstecktes Laufwerk "Drive Image 2002"

Paddelede / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Wer kann mir helfen?


Ich habe mit Drive Image 2002 auf der Festplatte C: ein Image erstellt.


Das Programm hat eine Partition erstellt, die jedoch versteckt ist.


Frage: Wie kann ich die Partition sichtbar machen, müsste doch als Laufwerk D: erscheinen?


Und wie läst sich die Größe der Partition ändern?


Vielen Dank


Edgar

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Paddelede „Verstecktes Laufwerk "Drive Image 2002"“
Optionen

So wie ich Dich verstehe, hast Du mit Drive-Image ein Image wiedergersgestellt?
(Nur beim Erstellen (sichern) dürfte sowas nicht passieren).
Ich habe früher mit Drive-Image bearbeitet und kann mich erinnern, daß da beim
rückkoppieren andere Partitionen auf inaktiv (versteckt) gestellt wurden.
Das habe ich dann mit einem spez. Partionsprogramm weder aktiviert (sichtbar gemacht).
Mit einem solchen prog kannst Du auch die Part.-grössen verändern.
Ich nehme bei Bedarf immer immer noch den "Partition-Manager", den es immer mal wieder
free auf Heft-CDs gibt/gab.

PS : Dein prob war einer der Gründe, warum ich Drive-Image nicht mehr verwende, sondern auf Acronis True-Image umgestiegen bin.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Paddelede „Verstecktes Laufwerk "Drive Image 2002"“
Optionen

Definiere noch mal dein Verfahren. DI2002 erstellt eine Imagedatei, und keine Partition.
Auch wenn eine Partition davor versteckt war, wird sie als Imagedatei *.pqi sichtbar und editierbar.
Zum Verstecken gehören eigentlich primäre Partitionen, die einen Betriebssystem haben, und aus dem versteckten Bereich per Bootprogramm aufgerufen werden können.
-----
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Paddelede Nachtrag zu: „Verstecktes Laufwerk "Drive Image 2002"“
Optionen

Beim erstellen eines Images legt das Programm selbt eine Partition an. Diese ist jedoch versteckt und viel zu groß.
Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Paddelede „Verstecktes Laufwerk "Drive Image 2002"“
Optionen

DriveImage kennt ja verschiedene Verfahren. Wenn man beim Rückschreiben vergessen hat die Partition sichtbar machen zu lassen (soweit ich weiß betrifft das das Sicherungsverfahren "Von Datenträger zu Datenträger"), dann nimmt man PartitionMagic dafür, weil es auch aus dem Hause PowerQuest kommt und gut kompatibel zu DriveImage ist. Nur zum Sichtbarmachen braucht man nicht die neue Version 8 zu kaufen, es genügt die - inzwischen frei verteilte - Version 6 zu nehmen, die es auf Computerzeitschriften-CDs gibt und die man ev. irgendwo downloaden kann. Man darf blos nicht auf die Idee kommen damit zu partitionieren oder Partitionen zu verändern, wenn man NTFS von WinXP einsetzt.

Ev. kannst Du auch irgendwo PartitionMagic-Notfalldisketten ausleihen. Windows-Startdiskette + PartitionMagic-Programmdiskette (Diskette 2, Befehl pqmagic).

Geht es um eine Primäre Partition oder eine Logische Partition? Ist es NTFS?

bei Antwort benachrichtigen
Paddelede Nachtrag zu: „Verstecktes Laufwerk "Drive Image 2002"“
Optionen

Danke für Eure Antworten.
Ich habe die Lösung gefunden.
Man klicke mit der "rechten Maustaste" auf das Image und hat dann die Option "Laufwerk sichtbar machen".
Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen