Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Samsung 160 GB

tillnet / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich könnte von einem Kollegen die Samsung-Festplatte mit 160GB und 8MB Cache für 70 Euro bekommen. Ich wollte daher mal wissen, was ihr so Erfahrungen mit der Platte habt.

MfG Tillnet

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

Da kann ich nur sagen => SCHLAG SOFORT ZU

Das ist ein Bombenpreis, und die Platte ist sehr zuverlässig.

Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

aber denke dran, unter XP_SP1 ist nix mit 160 GB

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Triology61 „aber denke dran, unter XP_SP1 ist nix mit 160 GB“
Optionen

bitte? meine 160 GB wird unter WinXP mit SP1 mit den normalen 149 GB erkannt..

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Galabaer „bitte? meine 160 GB wird unter WinXP mit SP1 mit den normalen 149 GB erkannt..“
Optionen

sag ich doch, unter SP1 is nich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Triology61 „sag ich doch, unter SP1 is nich“
Optionen

Wieso schreibst du: Is nich? Is doch. 149 ist doch richtig!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 gelöscht_84526 „Wieso schreibst du: Is nich? Is doch. 149 ist doch richtig! Gruß“
Optionen

Argh Leute geht's noch?

"unter" der eine meint damit "jepp damit geht's" der andere meint damit "mit weniger als SP1 geht's nicht"...

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider gelöscht_84526 „Wieso schreibst du: Is nich? Is doch. 149 ist doch richtig! Gruß“
Optionen

Aber auch das stimmt nicht, meine 160er wurde auch von XP ohne SP1 erkannt.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

Ich verbaue allgemein nur Samsung oder Maxtor je nachdem welches ich gerade billiger bekommen kann. Hab mit Samsung Platten nur gute Erfahrungen gemacht im Gegenteil mit vielen anderen, ausserdem sind sie wunderbar leise.

Ich würde da auch zugreifen..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

Ist die denn etwa gebraucht? Eine neue Platte bekommt man schon für 85,- Euro.

bei Antwort benachrichtigen
jueki tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

Hallo, ich hab wegen der gleichen Platte einen neuen Thread aufgemacht. Hier.
Da hier Samsung- 160GB- Spezialisten versammelt sind ;-)) - vielleicht hat einer einen Tipp auf Lager?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
tillnet Nachtrag zu: „Samsung 160 GB“
Optionen

Danke für die Tipps.
Dann werd ich mir die Platte wohl kaufen.

@ Sunrider: Die Platte ist nen halbes Jahr alt. Hat also noch eineinhab Jahre Garantie

MfG Tillnet

bei Antwort benachrichtigen
Master Mind tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

Tillnet, hat dein Kumpel noch eine?

LG

bei Antwort benachrichtigen
Master Mind tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

Hallo Leute,

Aufpassen - Betrüger unterwegs!

Ich habe genau diese Platte für den gleichen Preis zugesagt bekommen und warte heute noch!

Tillnet, hast du die Platte schon?

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Master Mind „Hallo Leute, Aufpassen - Betrüger unterwegs! Ich habe genau diese Platte für...“
Optionen

Betrüger unterwegs? Sorry, aber mehr verallgemeinern konntest du's wohl nicht, hmm?
Hängt eben doch stark davon ab, wie seriös der Verkäufer ist.

bei Antwort benachrichtigen
Master Mind tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

Das war ein allgemeiner Aufruf, denn die Details kann jeder bei mir haben.
Wenn ich nämlich unter dem vermeintlichen Namen nachfrage, wird mir erläutert: "Es haben schon so mehrer angerufen die auf Material warten" und es sei nicht wenig Geld, worum es hier geht!
Also nutze ich dieses Forum als Sensibilisierung, ist das verkehrt?

Ist das wohl nicht seriös:

hatte Korrespondenz über E-mail Adresse,
hatte am Telefon mit ihm gesproche und
ich habe die Kontoverbindung!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Master Mind „Das war ein allgemeiner Aufruf, denn die Details kann jeder bei mir haben. Wenn...“
Optionen

Und ist es nun ein eingetragener Händler, oder war's ein Privatverkauf? Gab's ne schriftl. Auftragsbestätigung (Email)?

bei Antwort benachrichtigen
jueki tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

Ist schon richtig, @Master Mind. Was denkst Du, @czuk, wie gescheit ich reden konnte - nachdem ich auf die Schnauzeeee geflogen bib mit Herrn Prothmann! (connecting electronics)
480 Euro - soviel muß ich erst mal wieder zusammenklauen! (Klick!) Wäre recht dankbar gewesen damals für einen warnenden Hinweis!
Die Mails mit der Auftrags- und Lieferbestätigung, die hab ich immer noch.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 jueki „Ist schon richtig, @Master Mind. Was denkst Du, @czuk, wie gescheit ich reden...“
Optionen

Naja, sowas würd ich unter Lebenserfahrung einordnen. Ist natürlich bitter, online um sein Geld gebracht zu werden (mir ging's mit einem Dialer auch mal so), aber andererseits; man hätte auch ein paar Euro mehr zahlen können und dafür bei einem seriösen und vor allem etablierten Händler (z.B. Alternate, K&M, mindfactory, reichelt, etc) einkaufen können.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_15325 „Naja, sowas würd ich unter Lebenserfahrung einordnen. Ist natürlich bitter,...“
Optionen

@czuk - auf derlei Lebenserfahrungen ist etwas, entschuldige bite, geschissen. (Verzeihung!) Solide? Deren Adresse und Empfehlung hatte ich von eVendi...
Nee, wenn es um Profit geht, ist denen jedes Mittel Recht. Gesetze gelten nur für die doofen wie mich. Und paßt kein Gesetz, wird schnell eines geschaffen oder ausgelegt. (Ferenghi- Erwerbsregel Nr.5)
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 jueki „@czuk - auf derlei Lebenserfahrungen ist etwas, entschuldige bite, geschissen....“
Optionen

Ich mach es bei Online-Shops die ich noch nicht kenne und die meines Wissens nach nicht zu den "großen" zählen (also die o.g.) meist so:
auf geizhals.at gehen und mir dort die Bewertungen der User zu den Shops durchlesen. Da lässt sich sehr oft schon einiges zu den Geschäftspraktiken ableiten.
Allerdings schützt das noch lange nicht vor solchen Fällen wie bei dir. Da hast du einfach Pech gehabt, die "New Economy" oder online-shopping ist halt immer noch etwas risikobehaftet. Hat dich doch keiner zum Kauf gezwungen, hättest ja theoretisch auch zum Laden um die Ecke gehen können (auch wenn's dann 'nen hunderter teurer gewesen wäre). Damit wir uns da einig sind, ich wäre wohl genauso reingefallen wie du, daher: Pech gehabt.
"Billige" Preise erkauft man sich stets mit einem Risiko - in welcher Art auch immer. Jaja, ich weiß, schlauer Spruch und bringt jetzt auch nichts mehr...

bei Antwort benachrichtigen
Master Mind tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

Hey, zerfleischt euch nicht! Sollten lieber als zusammenhaltende Einheit dagegen antreten.
Wo ist unser Sinn für zusammenhalt!

Noch ein paar Infos:

Habe sogar das Postbankkonto des Empfängers ( Btrüger )und das muss doch jemanden gehören ( POST ID ), nur leider kann die POSTBANK hierzu noch keine Auskunft geben, eben nur mittels KRIPO.

Also warum nicht einen virtuellen Pranger, und das Forum bringt uns ein Stück näher in diese Richtung.


LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Master Mind „Hey, zerfleischt euch nicht! Sollten lieber als zusammenhaltende Einheit dagegen...“
Optionen

Ach woher, hier zerfleischt sich niemand ;-)
Ich weiß schon einzuschätzen, wann jüki etwas wie meint.

bei Antwort benachrichtigen
Master Mind tillnet „Samsung 160 GB“
Optionen

Mich würde nun interessiern, wie es dem Tillnet so ergangen ist?
Noch habe ich dem Geschäftspartner ein Ultimatum gestezt.

LG

bei Antwort benachrichtigen