Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

S-ATA Platte in externem USB Gehäuse einbauen?

FritzPille / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich würde gerne meine S-ATA Platte extern in einem USB Gehäuse unterbringen, jedoch sind alle Gehäuse die ich bis jezt in den Online-Shops gefunden habe nur für ATA 133 (also P-ATA) ausgelegt.

Kennt oder hat jemand ein USB Gehäuse in dem man S-ATA Platten betreiben kann oder gibt es eine Adaptermöglichkeit in Verbindung eines Gehäuses welches für ATA 133 ausgelegt ist?

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann FritzPille „S-ATA Platte in externem USB Gehäuse einbauen?“
Optionen

Es gibt eins von VIPOWER, allerdings hab ich noch keinen deutschen Shop gefunden, der das im Sortiment hat.

http://www.vipower.com/product/ExtemalEnclosure/5_2/vp_62281/vp_62281.htm

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
FritzPille Nachtrag zu: „S-ATA Platte in externem USB Gehäuse einbauen?“
Optionen

Also, mein Englisch ist zwar nicht besonders gut, aber sit der SATA Anschluss dort nicht nur vom Gehäuse zum PC?

Der_Milchmann FritzPille „Also, mein Englisch ist zwar nicht besonders gut, aber sit der SATA Anschluss...“
Optionen

Schon richtig, aber nur wahlweise!!!

Specifications:
* SATA 1.0 interface with data transfer rate up to 150 MBytes/sec.
* USB 2.0 interface with data transfer rate up to 480 Mbit/sec.

Bedeutet, dass dieses Gehäuse sowohl mit S-ATA als auch mit USB
geht, für S-ATA brauchst du halt eine entsprechende Karte, dafür hast du auch
einen wesentlich besseren Datendurchsatz !!!!

Du siehst die 2 kabel auf dem Bild? einmal das rote und das weisse?
Rot = Sata
weiss = USB2

Deswegen auch COMBO

Aber wie gesagt, wenn ich wüsste woher ich es kriege, würd ich es sofort kaufen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Optionen

Naja, ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden, soetwas was du suchst gibt es auch in deutschn Online-Shops (http://www.geizhals.at/a88764.html).

Ich benötige jedoch ein USB (meinetwegen auch S-ATA) Gehäuse IN das ich eine S-ATA Platte einbauen kann alle zur Zeit auf dem Markt erhältlichen Geräte sind nur für ATA also P-ATA Platte nicht für SATA!

Der_Milchmann FritzPille „Naja, ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden, soetwas was du suchst...“
Optionen

Ja aber das ist es doch (zumindest laut Hersteller soll es gehen)!!!!
Das ist halt ein Combi gerät, geht halt über SATA und USB!!!

Optionen

Bei den Geräten kann man nur normale P-ATA Platten enbauen und die dann über S-ATA an den PC anschliessen, man kann aber keine S-ATA Platte einbauen!

Signor FritzPille „S-ATA Platte in externem USB Gehäuse einbauen?“
Optionen

Hallo,
was Du suchst, gibt es bei ADDONICS in den USA (www.addonics.com). Schau Dir mal Model# AE5SACSU2 an. Man kann bei ADDONICS direkt bestellen, ich habe das schon mal gemacht. Der Versand erfolgt über FedEx. Kein ganz billiges Vergnügen: 45 US$ Versandkosten, in Deutschland werden dann noch Zoll (wenig), 16% Einfuhrumsatzsteuer und eine weitere FedEx-Gebühr in Höhe von 7,20 EUR + MWST fällig. Also, da kommt schon etwas zusammen! Trotzdem: Falls ich in absehbarer Zeit keine andere Bezugsquelle finde, werde ich das Gehäuse incl. Adapter bei ADDONICS bestellen, ich brauche es nämlich auch dringend. Oder hast Du inzwischen eine andere Lösung gefunden? Es wäre schön, wenn Du uns das wissen lassen würdest.

Optionen

Ja, ich habe ein anderes Gehäuse gefunden, auf http://www.raidsonic.de/ das Stardom - U6-1-B2 oder einfach: http://www.stardom-europe.de/detailseiten/externegehaeuse/u6.html. Dann einfach bei einer Billiger-Such_Maschine eingeben und man hats! ;-)
Hoffe das ich dir damit geholfen habe, werde es mir bald auch holen...

der Pille

Optionen