Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.592 Themen, 110.313 Beiträge

problem mit partition magic!!!!!hilfe!!!!!!1

jO$hI / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab wie gesagt ein ziemlich großes problem mit partition magic.ich wollte eine zweite partition erstellen hat er auch gemach naja fast irgentwann mitten beim ertellen zeigt er nen Fehler n (den ich leider vergessen hab) und wollte dann neu booten nur das klappt nicht mehr.der pc fährt hoch dann kommte die meldung "windpws konnte leider nicht gestartet werden...  ob ich "normal starten" "abgesicherter modus" etc drück ist egal. dann erscheint (ziemlich kurz) dér xp ladebildschirm und danach für etwa eine sekunde ein blauer bildschirm wo was steht(was ich nich lesen kann da zu kurz) und bumm reboot.immer wieder.jetzt wollt ich fragen ob ich irgetwas machen kann ohne zu formatien(da wichtige sachen drauf sind )??????? Über einen anderen pc im "slave"modus zu starten funktioniert auch nich.dann wird sie nichmal erkannt.und eine andere platte(keine formatierte) kann ich auch nich bei mir reinstecken(dasselbe)


bitttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee heeeeeeeeelllllllllllffffffffffftttt mir?!?!''!!!!!!!!!???!?!?!?!?!!?!?!  

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jO$hI „problem mit partition magic!!!!!hilfe!!!!!!1“
Optionen

also wenn sie nicht mehr erkannt wird, hast du ein echtes problem. ansonsten mal mit knoppix zu booten versucht! wenn das geht, kannst du entweder die dateien sichern die du noch vor einer neuinstallation brauchst, oder aber auch das geht nicht mehr dann ist pech gehabt angesagt. SOFTWARE IST HALT NICHT FEHLERFREI UND IMMER SCHÖN BRAV BACKUPS MACHEN VON WICHTIGEN DATEIEN!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jO$hI „problem mit partition magic!!!!!hilfe!!!!!!1“
Optionen

"Ziemlich wichtige Daten"

Wie bist Du denn zu PartitionMagic gekommen? Wie die Jungfrau zum Kind? Hast Du auch nur einmal ins ausführliche deutsche Handbuch (PDF) geschaut, bevor Du mit der Kettensäge zur Operation geschritten bist.
Was sagt Dir die Vokabel "Backup"?

Bei WinXP arbeitet nur die teure Kaufversion 8 recht zuverlässig. Und das auch nur nach Defragmentieren und sicherheitshalber chkdsk. Schließlich kann Window noch fehlerhaft runterfahren und den Batchjob dabei versauen. Deshalb bevorzugen viele Leute den Einsatz von PartitionMagic von den Notfalldisketten. Falls Du ne legale Version von PartitionMagic hast, würde ich Dir empfehlen jemand zu suchen, der auch so ne Version hat, Dir Disketten erstellt und dann würde ich PartitionMagic 8 von Diskette starten (Startdiskette + Programmdiskette mit Befehl pqmagic). PartitionMagic hat eine Reparaturoption unter Partition, wiederherstellen. Da würde ich mal als erstes versuchen.

Weiterhin kämen Aktionen mit PTEdit in Frage. Auch da sollte Dir jemand eine PTEdit-Diskette erstellen.
ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/tools/pq/utilities/ptedit.zip
(oder die DOS-Version im Programmverzeichnis von PartitionMagic).
Bedienung:
Google-Suche

Schließlich könntest Du es noch mit Rettungssoftware versuchen; für NTFS-Dateisystem musst Du aber wohl richtig Geld abdrücken und man sollte die Problemplatte dafür in einen anderen Computer einbauen auf dem die Rettungsoftware installiert ist und der genug Festplattenplatz bereitstellt. Immerhin lässt sich das Programm testen. Aber Vorsicht, nicht alle "geretteten" Dateien lassen sich lesen.
Datenrettung (auch) für NTFS:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Schließlich möchte ich noch drauf hinweisen, dass Deine Darstellung lückenhaft ist. Du schreibst nicht, ob Deine Partitionserstellung im freien Speicherbereich erfolgte oder ob bei einer vollständig formatierten Festplatte Partitionen verkleinert werden mussten, um eine neue Partition erstellen zu können. Wenn Du nur einfach zustätzlichen - zuvor freien - Platz eingerichtet hast, dann ist vielleicht ne einfachere Lösung denkbar.

bei Antwort benachrichtigen
bollerman jO$hI „problem mit partition magic!!!!!hilfe!!!!!!1“
Optionen

...na endlich mal einer der dann auch mal sagt: "d. mit Partitions Magic auch viel Mist verzapft wird"
Habe mal am Anfang des Jahres ein Weilchen alle Überschriften von und mit Partitions Magic-Leichen gesammelt - es waren doch etliche. Und fast alle PM-Unglücke hätte man dabei auch noch ganz schlicht und einfach vermeiden können.


bei Antwort benachrichtigen
jO$hI Nachtrag zu: „problem mit partition magic!!!!!hilfe!!!!!!1“
Optionen

Also als erstes die platte wird noch erkannt im bios und so er bootet ja auch davon naja fast halt bis zu nem blue screen nach dem xp ladebildschirm .auf dem bluescreen steht was von nem "schwerwigenen fehler".ih geb ja zu das mit partition magic ist nicht so der bringer gewesen.naja.ich wollte damit von ner halbvollen 120er platte ein stück abschneiden und meine wichtigen daten dann da raufziehen,den rest formatieren und dann wieder zusammenschneiden.hat bisher eigentlich im´mer geklappt .naja und den sch**** mit den dr***** rettungsdisks funktioniert auch nich wenn ich normal beide startet son partition magic schirm worunter steht lädt bitte warten... und dann...fehler!!!!!!!
na toll und diesen befehl PTedit kllappt auch nich hab gelesen da kann man sone partition magic wiederherstellbaree wenn eine erstellt wurde zurückverwandeln aber bei mir zeigt er normalmein platte "C" an toll..... und ausserdem wird diese platte in anderen systemen garnicht erkannt....ganz am anfang bei der erkennung von "primäri","slave und so weiter sucht er ne ewigkeit und startet nich..... naja vielleicht könnt ihr mir jetzt helfen und wenn ich wirklich formatieren müsste wäre es dann möglich hinterher ´moch zu versuchen die daten wiederzubekommen????????
mfg jO$hI

bei Antwort benachrichtigen
pinkpanther512 jO$hI „problem mit partition magic!!!!!hilfe!!!!!!1“
Optionen

Hallo, ich habe mal eine so versaute Festplatte an ein System angeklemmt, auf dem Norton Utilities aufgespielt waren. Beim booten hat Norton die Partitionstabelle repariert und alles lief wieder wie vorher. Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich pinkpanther512 „Hallo, ich habe mal eine so versaute Festplatte an ein System angeklemmt, auf...“
Optionen

Man müsste erst mal das Dateisystem wissen. Vermutlich NTFS. Können die Norton Utilities (heut zu Tage gibt es nur noch das Gesamtpaket SystemWorks) inzwischen NTFS reparieren? - Nicht das ich wüsste.

bei Antwort benachrichtigen