Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

neue Festplatte-oder net?

garfield2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

bei meinem anderen pc funzt gar nix mehr. ich hab so ziemlich alles ausprobiert, selbst das formatieren hat nichts gebracht. Jetzt stell ich mir die Frage pc reparieren lassen oder ne neue Festplatte kaufen. Jetzt bitte ich euch um rat!!!!

danke schon mal im voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe garfield2 „neue Festplatte-oder net?“
Optionen

Laß doch einfach das Diagnosetool des Herstellers über die Festplatte laufen. Dann engst du die Fehlerquelle ein. Ist ein bißchen wenig, was du uns da anbietest.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
garfield2 HeideUwe „Laß doch einfach das Diagnosetool des Herstellers über die Festplatte laufen....“
Optionen

Na ja, dass problem is dass mein pc nich mehr booten kann. Also habe ich
formatiert und windows noch mal installiert. Trotzdem funzt nix mehr. Was is dass für ein diagnosetool was ich laufen lassen soll? Kann man mir die antwort vielleicht Schritt für Schritt erklären?

thx and greets

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe garfield2 „neue Festplatte-oder net?“
Optionen

Wenn du Windows installieren kannst, dann kann der Rechner doch booten. So, jetzt nochmal:
Beschreibe was genau passiert!!! Drehen sich die Lüfter, kommst du ins BIOS, wird die Festplatte vom BIOS erkannt, oder tut sich überhaupt garnix? Wie ist das passiert? Welches Betriebssystem? Angaben zur Hardware und so weiter, und so weiter....
Das mit dem Diagnosetool klären wir dann. Wenn man keine Fehlerbeschreibung hat, kann man auch nix dagegen tun. Es ehrt uns ja, das uns hellseherische Fähigkeiten nachgesagt werden, aber leider ist es nicht so.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
garfield2 Nachtrag zu: „neue Festplatte-oder net?“
Optionen

Also mein computer is en 1400+ MhZ von AMD Athlon hat 512MB RAM mei festplatte hat 40GB Volumen mit Brenner und Floppy und is von der Firma
Compaq. Die Lüfter drehen sich, BIOS erkennt meine Festplatte. Betriebssystem bisher garnix, vorher Windows Xp Home Edition. Was genau passiert is: Also ich hab mein rechner angeschaltet, dann kommt jedoch die Nahricht:
Drive Not Ready
Insert BOOT diskette IN A:/
Press any key when ready
Hab dann natürlich die Windows CD eingelegt und versucht zu booten, ging aba net. Hab dann formatiert und Windows neu installiert. Trotzdem es kommt immer die Nahricht:
Drive Not Ready
Insert BOOT diskette IN A:/
Press any key when ready

bei Antwort benachrichtigen