Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Meine HD SP1614N wird nur im Gerätemanager erkannt.

SupDo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Meine neue HD wird nur im Gerätemanager erkannt. Wenn ich Partion Manager laufen lasse, erkennt er nur 31,5 GB und kann die Festplatt1 nicht zu ordnen. Formatieren kann ich nicht --> oder ich weiß nicht wo. Bin den Thread etwas tiefer nach gegangen, aber das klappt nicht.

Habe MSI KT 3 Ultra-R. Habe die erste HD 80 GB ohne Jumper. Wird aber als Master erkannt. Die neue 160 GB wird mit Jumper auf Slave erkannt. Alle beide auf einem IDE Port, wei mir noch ein IDE Kabel fehlt.

Wer kann mir sagen was ich falsch mache?

bei Antwort benachrichtigen
Nasser SupDo „Meine HD SP1614N wird nur im Gerätemanager erkannt.“
Optionen

Hi SupDo!

Ich bin mir nicht sicher, weil ich es noch nie ausprobiert habe, ob eine unpartitionierte Festplatte im Gerätemanager angezeigt wird.

Frage also an Dich:
Hast Du die Platte partitioniert ?
Denn erst dann kannst Du formatieren.

Wenn es daran liegt!?

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
SupDo Nachtrag zu: „Meine HD SP1614N wird nur im Gerätemanager erkannt.“
Optionen

Hi

Nein ich habe die HD weder partitioniert noch formatiert. So nackt wie sie gekommen ist, ahbe ich sie auch eingebaut
Ich kann die ja nicht partitionieren und formatieren, wenn sie nicht erkannt wird, ausser im Gerätemanager. Ist das richtig?

Gruß

SupDo

soulseeker93 SupDo „Meine HD SP1614N wird nur im Gerätemanager erkannt.“
Optionen

Hey Supdo,

Problem liegt vorallem an der Größe deiner Festplatte.

Allg. bekanntes Problem das solch große Platten nicht immer problemfrei erkannt werden, sodass es auch bei dieser Festplatte, ich nehme an es ist ein Samsung?, auf dem beipackzettel steht.

Mußt also die Jumper nicht nur auf Slave stellen sondern einen zusätzlich darufstecken, musst mal schauen was da drauf steht.
danach logischerweise partinionieren und es müsste klappen.

Gruß und viel glück!

SupDo soulseeker93 „Hey Supdo, Problem liegt vorallem an der Größe deiner Festplatte. Allg....“
Optionen

Hi

Die HD wird jetzt erkannt. Weiß nicht genau was ich gemacht habe, aber mit PartitionMagic 8 wurde sie erkannt und konnte auch formatiert werdern.
Ich hoffe die Partitionierung wird keine Probleme machen.

Also, vilen Dank für Eure Info´s

Bernd