Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.612 Themen, 110.822 Beiträge

HDD Fibriert seit einigen Tagen, 2. baugleiche nicht. Was ist d

maurers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe 2 S-Ata Platten im Raid-0. Seit einigen Tagen vernahm ich ein brummen aus der Richtung des PC's. Also machte ich mal das Gehäuse auf und habe gemerkt, dass die eine Platte (beides die gleichen, Samsung SP1614c) viel stärker vibriert als die andere und daher die Geräusche stammen. Frage an euch: wie kann das kommen auf einmal, muss diese mir ausgetauscht werden ( 4 Monate alt), oder solls mich einfach nicht kratzen ?

Danke euch

sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
DarkForce maurers „HDD Fibriert seit einigen Tagen, 2. baugleiche nicht. Was ist d“
Optionen

>>> wie kann das kommen auf einmal,

Keine Ahnung... Überhitzung, Fabrikationsfehler, usw... es gibt viele Ursachen für den baldigen, angekündigsten Festplattentod..

>>> muss diese mir ausgetauscht werden ( 4 Monate alt)

Jaaaaa, mach das, innerhalb der ersten 6 Monate wird die HDD direkt im Laden gegen einen Neue ausgetauscht...

Aber vorher- am besten SOFORT - unbedingt 'ne Datenicherung machen, sonst beißt Du Dich nacher noch in den Popo....

>>> oder solls mich einfach nicht kratzen ?

nur wenn Du auf die Daten verzichten kannst...

MfG
DarkForce

HeideUwe maurers „HDD Fibriert seit einigen Tagen, 2. baugleiche nicht. Was ist d“
Optionen

Wenn eine HDD mechanische Geräusche von sich gibt, sollte sie schnellstens ausgetauscht werden. Starkes Vibrieren deutet auf ausgeschlagene Lager hin. Da die Platte noch nicht sehr alt ist, denke ich an einen Produktionsfehler. Wahrscheinlich lief sie nie richtig rund und deshalb haben jetzt schon die Lager gelitten. Schnell umtauschen. Siehe DarkForce.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
maurers Nachtrag zu: „HDD Fibriert seit einigen Tagen, 2. baugleiche nicht. Was ist d“
Optionen

hallo

ja das tönt so einfach, aber.... habe wie gesagt die platte im raid, also also futsch wenn ich sie tausche. weiter gehe es laut händler bis zu 35 tage !!! Die sind wohl nicht ganz sauber !!!

HeideUwe maurers „HDD Fibriert seit einigen Tagen, 2. baugleiche nicht. Was ist d“
Optionen

Echt, was sind das denn für Sackpfeifen. Das hört sich echt nach Beschiß an. Vielleicht mal den Hersteller direkt kontaktieren.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
maurers Nachtrag zu: „HDD Fibriert seit einigen Tagen, 2. baugleiche nicht. Was ist d“
Optionen

ja das haben die mir so erzählt. hdd geht von ihnen an den distributor in der schweiz, dieser schickt die hdd nach Taiwan oder wo auch immer, diese wieder zurück zum distributor und schlussendlich wieder zum händler. also voll genial organisiert.

Man sollte bei hdd's nen bring in service haben für ein jahr oder so :-) wie bei den flats

scheissbande !

Danke
sascha