Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Frage zu externer Festplatte???

cutter-nm / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,

hab mal ne Frage hab mir jetzt diese Festplatte ausgesucht und will nun von euch wissen ob diese auch gut ist oder ob es eine andere bessere zum selben Preis gibt???

Link:http://www.redcomputerstore.de/shop/product_info.php?products_id=4287

Also noch ein paar Fragen hätte ich da!Ich brauche diese Festplatte um 14tägig sicherungs Kopien von Festplatten mehrer Rechner zu machen geht das und brauche ich dazu noch ein bestimmtes Programm um eine Vollständige Kopie einer Festplatte zu machen???Bei dieser Festplatte steht USB 2.0 einer meiner zwei Rechner die ich sichern müsste hat aber nur USB 1.0 geht das trotzdem???

So das wars erstmal!

Danke m Vorraus!!!

mfg.:Norman

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 cutter-nm „Frage zu externer Festplatte???“
Optionen

1.Viel zu teuer!!!! externes usb2.0 gehäuse z.b. bei reichelt.de knapp 30euro , 80 gb festplatte so bei 50-60 euro je nach typ!!!

2.Externe usb2.0 gehäuse können in der Regel auch das langsamere usb aber eben nur langsame übertragung!

3. als programme zum kopieren. z.B. clonemaxx von den datenrettern! oder was ich auch benutzte das was medion bei aldi rechnern nutzt das programm von HDtronik.
Unter http://www.hdcopy.de/deutsch/HDCOPY/hdcopy_home.htm als vollfunktionsfähige "try and by" version zum runterladen.

cutter-nm Nachtrag zu: „Frage zu externer Festplatte???“
Optionen

Welche könnt ihr mir empfehlen???Link???80GB

Mario32 cutter-nm „Welche könnt ihr mir empfehlen???Link???80GB“
Optionen

ich find seagate gut !

Optionen

Also ich brauche einen Link zu einer guten externen Festplatte!Sie sollte 80GB nicht mehr (weil es dann doch zu teuer wird) haben!Sie sollte dazu geeignet sein eine komplette Kopie von mehreren kleineren Festplatten machen zu können und Speicher zu können! Bitte Link!!!
Danke im Vorraus!!!

Mario32 cutter-nm „Also ich brauche einen Link zu einer guten externen Festplatte!Sie sollte 80GB...“
Optionen

kannst du vieleicht nicht lesen? ich habe doch getippt reichlt.de !?
Wo ist dein Problem!!!!!!

Andreas42 cutter-nm „Frage zu externer Festplatte???“
Optionen

Hi!

Tipp: vor dem Kauf sicherstellen (an hand der Info der hersteller), ob die externe Platte notfalls mit einem Notsystem ansprechbar ist. Es nutzt nicht's, eine schicke externe Platte zu haben, wenn man an die Daten nicht mehr rankommt (zugegeben, wenn nichts mehr geht, kann die Platte ausbauen und direkt an den PC anschliessen).

IMHO ist es am Sichersten, man verwendet eien Lösung, die unter DOS ansprechbare Platten verwendet. Wenn das ein beruflich genutzter Rechner ist, kann man über eine SCSI-Lösung nachdenken, die geht allerdings in's Geld. (Als Privatmensch ist das zu teuer.)

Für IDE-Platten gibt's Lösungen von Highpoint, die einen S-ATA-Kontroller mit eigenem BIOS verwenden und einen eigenen externen Standard bieten. Dazu gibt es Gehäuse, in die man normale IDE-Platten einbauen kann (sollten 5400er Platten sein, da die Gehäuse keine Lüftung besitzen).

USB ist IMHO OK, wenn man die Platten mit Knoppix oder einer mit Barts PE Builder erstellen Notfall-CD ansprechen kann (das Rücksicherungstool muss aber denn mit der jeweiligen Notfall-CD laufen...).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Mario32 Andreas42 „Hi! Tipp: vor dem Kauf sicherstellen an hand der Info der hersteller , ob die...“
Optionen

sollten 5400er Platten sein, da die Gehäuse keine Lüftung besitzen

gibts auch mit lüfter. habe mir letztens eins bei dem immer von mir benutzten shoplink besorgt von deloc

Andreas42 Mario32 „sollten 5400er Platten sein, da die Gehäuse keine Lüftung besitzen gibts auch...“
Optionen

Hi!

Ich hab' ein sehr preiswertes Bundle gekauft: Kontroller + 2 komplette externe Gehäuse für ca. 110€. Die Gehäuse sind aus Alu (recht gute Wärmeleitung), aber eben keinen Lüfter.

Ich werde mir den Shop mal ansehen.

Bis dann
Andreas

Mario32 Andreas42 „Hi! Ich hab ein sehr preiswertes Bundle gekauft: Kontroller 2 komplette externe...“
Optionen

Hi andreas,

also ich selbst habe mir dort den delock 42348 "best.Nr. müßte sein D6-420" letztens geholt. ist zwar das 5 zoll gehäuse, was für cd angepriesen wird, aber HDD und auch wechselHDDRAHMEN gehen bei dem eingebauten USB2.0 elektronik. laut angaben im Gehaüse auch große HDD mit 48bitLBA . Habe selbst derzeit aber nur ne alte 20er seagate drin. Ist das modell mit externer Stromversorgung. Gibts auch mit internem Strom=220v direkt anschluß. Kannst das modell ja mal anschauen wenn du bedarf hast oder einen kennst der aktuell bedarf hat. um mal zu testen wie DAS ist. Zumindest was das Handling anbelangt, ist die interne etzteil version bestimmt noch praktischer im Handling!

Tilo Nachdenklich cutter-nm „Frage zu externer Festplatte???“
Optionen

Es gibt Einbaurahmen für 3,5 Zoll, ab etwa 55 Euro aufwärts. Der Rahmen enthält eine Elektronik von IDE nach USB2.
Dann brauchst Du noch ne Software. Für lau geht die Windows-Sicherung (bei WinXP Home nachinstallieren) oder ne ältere abgespeckte Version von Acronis TrueImage.
www.nickles.de/thread_cache/537763187.html

Der Preisunterschied zwischen 80 GB und 120 GB dürfte minimal sein. Seagate gibt 3 Jahre Garantie auf seine Festplatten. Nimm ne Platte mit 8 MB-Cache.

Mario32 Tilo Nachdenklich „Es gibt Einbaurahmen für 3,5 Zoll, ab etwa 55 Euro aufwärts. Der Rahmen...“
Optionen

sag mal tilo wo holt ihr eure preise her? kennt ihr kein www.guenstiger.de oder z.b. www.reichelt.de?

Tilo Nachdenklich Mario32 „sag mal tilo wo holt ihr eure preise her? kennt ihr kein www.guenstiger.de oder...“
Optionen

Oh, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit "Einbaurahmen" waren diesmal die zuvor diskutierten externen transportablen Gehäuse gemeint, mit Elektronik von IDE => USB2 (teilweise auch Firewire) und Steckernetzteil. Die Zahlen sind vom Test der c't Heft 19.

Optionen

Also es handelt sich um zwei Firmenrechner a 20GB und die müssen monatlich gesichert werden!!!Also kann mir nicht bitte einer einen Link geben wo ich mir eine gute externe Fetsplatte kaufen kann die so ca.:80GB hat bitte bitte bitte!!!!!!!!!!

Mario32 cutter-nm „Also es handelt sich um zwei Firmenrechner a 20GB und die müssen monatlich...“
Optionen
AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGG
Optionen

Leute bitte ich hab da keine Ahnung von und auch nicht die Zeit mich damit zu befassen Also bitte!!!!!!!!!!!!!!

Mario32 cutter-nm „Leute bitte ich hab da keine Ahnung von und auch nicht die Zeit mich damit zu...“
Optionen
Leute bitte ich hab da keine Ahnung von und auch nicht die Zeit mich damit zu befassen Also bitte!!!!!!!!!!!!!!

also wenn das so ist: schreibe mir ne mail an eine der in meiner vika angegebenen Adressen, ich werde dir dann für nur 250Euro zuzüglich Umsatzsteuer ein super gutes externes festplattensystem herstellen.

solltest du daran kein interesse haben, LIES DAS WAS UNTER DIESEM LINK GEPOSTET IST:
Hier klicken

:-(
Andreas42 cutter-nm „Leute bitte ich hab da keine Ahnung von und auch nicht die Zeit mich damit zu...“
Optionen

Hi!

Flascher Ansatz: "ich hab' keine Ahnung und keine Zeit" ist keine gute Ausrede, wenn man für die Zusammenstellung oder Auswahl eines Systems sorgen muss.
Wenn man das nötige Wissen nicht hat, dann beschafft man sich die nötigen Grundkenntnisse um eine Entscheidung zu treffen, oder man kauft externen Wissen ein (wenn's wie in diesem Fall um geschäftliche Dinge handelt).
In deinem Fall nehme ich das "keine Ahnung" nicht ab, da es haufenweise Backuplösungen gibt und du dich offenbar ja schon so schlau gemacht hast, dass als Vorderung externe Platten übriggeblieben sind. "Keine Zeit" (IMHO = kein Bock) kann bei Fragen zur Datensicherung ja wohl kein Argument sein.

Du hast hier Hilfe zum Finden von Information bekommen. Mehr kann und sollte man in einem Forum von und für Hobby-Anwender nicht erwarten. Jetzt mach was draus.

Bis dann
Andreas

Mario32 Andreas42 „Hi! Flascher Ansatz: ich hab keine Ahnung und keine Zeit ist keine gute Ausrede,...“
Optionen

andreas warum hast du dir jetzt noch die Mühe gemacht so viel dazu zu schreiben? Das scheint in diesem Fall "Perlen vor die Säue" zu sein!

P.S. Ich habe noch keine Kaufanfrage von ihm in meinen Postfächern! *schade*

Andreas42 Mario32 „andreas warum hast du dir jetzt noch die Mühe gemacht so viel dazu zu...“
Optionen

Hi!

Weiss auch nicht, vielleicht kann ich mich nicht immer zurückhalten...

Bis dann
Andreas

Mario32 Andreas42 „Hi! Weiss auch nicht, vielleicht kann ich mich nicht immer zurückhalten... Bis...“
Optionen

der MENSCH mensch ist im Kern doch gut!

also biiiitttteeee! ;-)