Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

Festplatten angeblich voll

pixo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe unter WIN XP meine 80GB seagate in drei Partitionen aufegteilt...nachdem ich jetzt über die Startdisk C: formatiert und Win neu installiert habe, habe ich einige zeit normal gearbeitet. Nun bekomme ich plötzlich bei der Insatllation einer Anwendung die Meldung, daß nur noch 200MB auf meiner 35GB Partition frei seien. Beim Markieren aller Ordner und Dateien (inkl. Sys-Ordner) werden aber unter Eigenschaften nur 7GB angezeigt. Beim Löschen von Daten wird auch kein Speicherplatz mehr freigegeben. Das trifft auch auf die 2. Partition zu. Genau die gleichen Symptome (hier 15GB von 30GB belegt, aber angeblich nur 300MB frei). Was kann ich tun....?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S pixo „Festplatten angeblich voll“
Optionen

Hallo,

1. Schritt: Über Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinigung die entsprechende Partition nach überflüssigen Dateien durchsuchenlassen. Nicht benötigte Programme deinstallieren!

2. Schritt: Suche nach *.dmp-Dateien und lösche sie.

3. Schritt und wichtigster: Verwendest du evtl. einen Paperkorb mit Norton Protection, dann lösche bitte auch die geschützten Dateien. (Mit rechter Maustatste auf Papierkorb / Dateien aus aus Norton Protection anklicken und bestätigen [Erst dann werden die Dateien wirklich gelöscht und der Platz freigegeben])!

bei Antwort benachrichtigen