Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

Festplatte verschwunden

jatop / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe meine Festplatte formatiert, windows neu inetalliert (XP) und als ich alles perfekt eingestellt habe, habe ich Drive Image 2002 installiert (nochnicht verwendet).

Als ich dann nach meinen Dateien gucken wollte, weil ich noch einige andere Programme installieren wollte die ich auf D: hatte habe ich gemerkt, dass diese weg ist.

Ich habe PartitionsMagic 8 installiert und gesehen, dass laufwerk D versteckt ist... als ich es aktiviren wollte, klappte es auch, aber als ich es in den Laufwerksbuchstaben D (von vorher keinen) benennen wollte, kam der fehler 702 (keine ahnung was das bedeutet.

Mit Dirve Image die Festplatte sichtbar zu machen klappt auch nicht... was tun?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S jatop „Festplatte verschwunden“
Optionen

Hallo,

setz als 1. die Partition wieder aktiv.

Gehe über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung auf die Datenträgerverwaltung.

Bennene teile als 1. den CD/DVD Laufwerken hintere Buchstaben zu. Ich empfehle Dir Laufwerksbuchstaben für die optischen Laufwerke CD/DVD/Brenner/ZIP etc. im hinteren Bereich anzusiedeln, dann kann ich evtl. noch weitere Platten / Partitionen dazwischen hängen. Mein ZIP = Q, DVD = R und DVD-Brenner = S & USB-Stick = T. Dieses ist Geschmackssache. Dieser Tipp stammt aus der PC-Welt.

Als weiteres fange mit dem letzten Festplattenlaufwerk an. Gehe planvoll und systematisch vor.

jatop YF2L703S „Hallo, setz als 1. die Partition wieder aktiv. Gehe über Start / Einstellungen...“
Optionen

habe ich ausprobiert, alle laufwerke konnte ich umbenennen, bis auf C

als ich meiner 120 GB festplatte den laufwerksbuchstaben W gegeben habe, konnte ich zwar im explorer darauf zugreifen, aber da waren keine dateien vorhanden, und an der stelle wo die anderen laufwerke waren, war die platte nicht, sondern da wo die systemsteuerung ist (dadrunter)
mit partition magic konnte ich dan nicht mehr drauf zugreifen (FileBrowser), bzw. da waren keine dateien vorhanden. als ich den laufwerksbuchstaben wieder entfernte, konnte ich es wieder.

Tilo Nachdenklich jatop „Festplatte verschwunden“
Optionen

Die PowerQuest-Fehlerliste ist ja auch zu Symantec rübergewandert und sie ist jetzt auch abrufbar, witziger Weise wird man aber wieder zurück zu PowerQuest geschickt:
http://www.powerquest.com/support/primus/id4374.cfm

702 ist ein unerwarteter Betriebssystemfehler, na toll...und wie uns das hilft!

Untersuche drei Dinge:
1) Haben die Festplattenkabel einen Knick?
2) Setze UDMA im Bios erst mal auf UDMA3 zurück.
3) Mach Dich mit WinXP-CD auf die Suche nach der Betriebssystempartition. WinXP braucht da Extra-Verrenkungen, um sie zu finden. Dazu: Mit CD starten, beliebige Taste (Leertaste) dürcken, installieren wählen - aber nicht installieren, sondern R-Taste für Reparatur. Nach Hardware-Ceck sollte ein Windows-Prompt erscheinen. Gib da mal bootcfg /rebuild ein. Nach sehr langer Suche über alle Partitionen wird Dir eine Windows-Partition angezeigt, die Du dann auswählst. Du wirst noch gefragt nach:
Ladekennung (Microsoft Windows XP Home Edition) und
Ladeoption ( /fastdetect, mit Leerzeichen vor dem /)

jatop Tilo Nachdenklich „Die PowerQuest-Fehlerliste ist ja auch zu Symantec rübergewandert und sie ist...“
Optionen

Hallo,

1. meinst du, ob die kabel so gedreht ist? ja, es ist so, weil mein midi-tower und die kurzen IDE-Label es nicht aners möglich machen. Aber vorher ging die platte!

2. wo stelle ich das ein?