Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Hallo,
gehe auf diese Seite: http://www.winpage.info/pages/Wiederherstellungskonsole/
und nimm über die Wiederherstellungskonsole eine Reparatur vor!
Hallo !
Das ist Deine Registry , auf die bekommst Du keinen Zugriff , wenn das System läuft .
Also ist auch nix mit kopieren .
Um Deine Festplatte zu klonen würde ich "Partiion Magic 8" empfehlen .
mfg
cutulhu
Wenn Du nichts kaufen willst und kein Programm jenseits von DriveImage oder Ghost oder Acronis TrueImage einsetzen willst, dann geht es auch mit Windows-Bordmitteln...nur ist es bei der Home-Edition etwas umständlich. Für die Home-Edition musst Du Windows neu aufspielen + die wichtigsten Treiber (Mainboard, Monitor-inf-Datei, Grafikkartentreiber).
Das Programm heißt NT-Backup:
NT-Backup ist auf der WinXP-CD:“ D:/ Valueadd/ Msft/ Ntbackup/ ntbackup.msi”. Nach der Installation findest du es unter:" Zubehör/ Systemdateien", es nennt sich schlicht Sicherung.
Funzt beides net WAS KANN ICH MACHEN ( PM8 is nur ne demo und kaufen will ich das net)
Es muss doch irgendwie gehen das ich mein Windows (mit zusätzlichen Daten) von der Einen HDD auf die andere bekomme ohne etwas neu zu Installieren!
Kopieren kannst Du mit einer alten freien Version von DriveImage (unbedingt Notfalldisketten erzeugen, Befehl für den Programmstart pqdi). Ich habe Version 5. Man benutzt zweckmäßiger Weise das clusterweise Kopieren ganzer Partitionen unter DOS. Prozedur nennt sich "Von Datenträger zu Datenträger". Partitionen sind Datenträger. Das neue NTFS-Filessytem von WinXP lässt sich allerdings nur in exakt gleich große Partitionen kopieren, wenn Du mehr Variabilität möchtest, müsstest Du teuer einkaufen.
Das Tempo liegt bei 140 MB/Minute für NTFS, bei 180 MB/Minute für FAT32. Bei ersten Kopieren ev. langsamer. Wenn Dein Mainboard bzw. Computersystem einen Promise-Controler hat, dann geht Busmastering unter DOS. Da sind Übertragungsraten von über 700 MB/Minute möglich. DOS ist nicht multitaskingfähig. Es liest, überträgt die Daten und schreibt dann auf die zweite Platte. Tatsächlich werden die Daten also viel schneller geschrieben als 700 MB/Minute...es bleibt eben blos unterm Strich weniger als die Hälfte davon überig und das sind die 700 MB/Minute.