Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.612 Themen, 110.822 Beiträge

Festplatte aus Raid wird nicht erkannt

bully 78 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Leute. Habe eine 40 GB Maxtor aus meinem Raidcontroller genommen. Sollte bei einem Bekannten an das Mainbord angeschlossen werde. Anschlüsse und Jumper sind alle richtig, dennoch wird die Platte nicht vom Bios erkannt. Wenn ich sie wieder an den Raidcontroller hänge, ist alles in Ordnung. Wie bekomme ich die Platte am normalen Mainboard an´s laufen?

Wer hat da einen Tip für mich.

Danke im voraus!

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
maurers bully 78 „Festplatte aus Raid wird nicht erkannt“
Optionen

denke die raidkonfig wurde auf deine hdd geschrieben. gibt wohl nix anderes als fdik

NEVER touch a running system !
maurers bully 78 „Festplatte aus Raid wird nicht erkannt“
Optionen

denke die raidkonfig wurde auf deine hdd geschrieben. gibt wohl nix anderes als fdik

NEVER touch a running system !
peter1960 bully 78 „Festplatte aus Raid wird nicht erkannt“
Optionen

...mag auch sein das "dies normale Mainboard" noch keine Festplatten von über 32GB unterstützt.

bully 78 Nachtrag zu: „Festplatte aus Raid wird nicht erkannt“
Optionen

Hi, zunächst vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte die Platte am Raid hängen, und mit XP formartiert. Sollte wohl mal über die Eingabeauforderung fdisk probieren. Weiters war die Platte auf besagtem Mainboard installiert. Habe unseren PC aufgerüstet, und unser komplettes Board dem Bekannten gegeben.
Gruß Frank