Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Festplatte aufeinmal voll???????

moellerchen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich wollte mal meine Festplatte defragmentieren, aber aufeinmal sagt man mir das ich nicht genügend speicher habe um das durchzuführen. Ich habe meine festplatte geteilt. 1mal C:/ 25GB und 1mal F:/ 35 GB. Obwohl ich nix großes installiert habe zeigt er mir auf C jetzt an das 23 GB belegt sind und 2 GB noch frei sind und ich weiß net warum. Ich habe wirklich nix großes installiert, sondern nur ein paar Progs. Auf Platte F ist alles wie erwartet. Ich habe schon jeden Ordner auf der Platte C überprüft um heraus zu finden wo sich eine sehr große Datei versteckt und diese muss im sehr hohen GB Bereich liegen, habe aber nix gefunden. Unter Systemsteuerung Software ist auch nix großes. Was ist bei mir los???? ich habe win xp drauf und eine IBM Festpaltte 60GB. Irgendwie sieht das so aus, als ob der PC die Daten vertauscht hätte d.h., 23 G frei und 2GB belegt. Also gestern hat er mir noch alles korrekt angezeigt. Gibt es irgendein Programm das mir die Größte Datei aufn Rechner zeigt??? Oder, oder....

Brauche dringend Hilfeeeeeeeeeee!

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 moellerchen „Festplatte aufeinmal voll???????“
Optionen

1) unter welchem BS arbeitest du 98 und FAT oder xp und NTFS?
2) Warum den defragen?

3)

Nimm Seiten nur auf Deutsch, nimm z.B. diese suchbegriffe zusammen:
Ordnergrößen anzeigen Programm
Das sollte dir ergebnisse bringen.

Es gibt meines wissens mindesten 2 Programme die dir die Größe aller dateien, ordner schön bund tortenartig anzeigen können. (vermutlich weit mehr; aber ich habe bisher nur 2 versciedene genutzt. schau einfach mal selber zdnet sollte iene gute anlaufstelle sein und probier es doch mal bei chip oder wenn du des englischen mächtig bist bei sourceforge)

gelöscht_84526 Mario32 „1 unter welchem BS arbeitest du 98 und FAT oder xp und NTFS? 2 Warum den...“
Optionen

Hallo Mario!

Manchmal soll es nicht schaden, wenn man die Frage des Fragestellers ganz durchliest. Hättest du das nämlich getan, dann hätte sich deine Frage nach dem Betriebssystem erübrigt. Im Text heisst es nämlich " ich habe win xp drauf und eine IBM Festpaltte 60GB."

@möllerchen: Wenn du die Systemwiederherstellung von WinXP nicht deaktiviert hast, dann geh mal auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung. Wenn du soweit durchgeklickt hast, dann erscheint ein Fenster, in dem du das zu bereinigende Laufwerk auswählen kannst. Nachdem du die Auswahl getroffen hast, und das nächste Fenster angezeigt wird, gehst du auf "Weitere Optionen" und danach ganz unten auf Systemwiederherstellung und lässt "Alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten" löschen.

Wenn das nicht hilft, dann melde dich nochmal. Solltest du nämlich auch noch den "Ruhezustand" aktiviert haben, dann könntest du den auch noch ausschalten, was auch noch etliche MBs freigeben würde.

Viel Erfolg erstmal
Gruß

Mario32 gelöscht_84526 „Hallo Mario! Manchmal soll es nicht schaden, wenn man die Frage des...“
Optionen

jetzt wo du's sagst; stimmt, es steht tatsächlich drin was für ein bs. habe ich doch tatsächlich überlesen.
Vielleicht sollte ich den beim telekom training angebotenen Schnelllesekurs mitmachen um meine Fastread-fähigkeit mal wieder upzudaten.
I.d.R. entgeht mir solch ein Detail nicht! Mea Culpa :-)

AAAber es steht zumindestens nicht drin ob er das standard Filesystem NTFS oder FAT32 nutzt. (also zumindest einen halben Punkt noch für mich, bitte) ;-)

idefix1968 moellerchen „Festplatte aufeinmal voll???????“
Optionen

Warum so umständlich suchen? Die normale Windows Suche kann das auch. Einfach Suche anklicken, Suchoptionen Größe und auf mind. 999 999 KB einstellen. Dann bist Du nahe an Deinem 1 GB, daß Du suchst. Unter Win 2000 ist das der Höchstwert. Kann sein, daß es bei XP höher einzustellen geht.
Gruß, Henning