Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Externe Festplatte wird nicht anerkannt !!!!!!!

hortus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe mir eine externe Festplatte (80GB 7200rpm Cache HDD gekauft. Am ersten Tag lief auch alles ganz in Ordnung und heute ist der zweite Tag und ich schließe die Festplatte wieder an, doch egal was ich auch tue, das Gerät wird nicht anerkannt; weder im Arbeitsplatz noch in der Taskleiste. Obwohl aber die Festplatte zu funktionieren scheint. Sie hatte zwischendurch übrigens auch mal ein klackendes Geräusch gemacht, jetzt aber nicht mehr. Außerdem habe ich bei der ersten Nutzung bereits Daten auf die Festplatte gespeichert. Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
DuffMcKagan hortus „Externe Festplatte wird nicht anerkannt !!!!!!!“
Optionen

"klackendes Geräusch" ???? Hört sich nicht gut an.
Sicher, daß die noch ok ist? Mal an einen anderen Rechner angehängt?

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Natalie1 DuffMcKagan „ klackendes Geräusch ???? Hört sich nicht gut an. Sicher, daß die noch ok...“
Optionen

Naja, das klackende Geräusch kam mal. Jetzt z.B. nicht mehr. Gibt es aber irgendetwas, was ich beachten muss, wenn ich sie an meinen Rechner anschließe? Wie gesagt, beim 1. Mal wurde sie ja anerkannt. Seitdem nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
DuffMcKagan Natalie1 „Naja, das klackende Geräusch kam mal. Jetzt z.B. nicht mehr. Gibt es aber...“
Optionen

Eigentlich sollte das OS sich melden, wenn da was am USB-Port angeklemmt wird. Das 1malige Klacken kann aber schon der finale :-( Crash für Deine HDD gewesen sein, so daß es jetzt gar nichts mehr zu erkennen gibt.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Natalie1 hortus „Externe Festplatte wird nicht anerkannt !!!!!!!“
Optionen

Oh je, die Festplatte ist doch erst ein paar Tage alt. Wie kann das denn sein? Kann es meine Schuld sein? Also habe ich da eventuell irgendetwas falsch gemacht? Und was ist mit den Daten, die sich bereits drauf befinden? Kann man die noch irgendwie retten? Wie kann ich denn überhaupt feststellen, dass die Festplatte kaputt ist?

bei Antwort benachrichtigen
DuffMcKagan Natalie1 „Oh je, die Festplatte ist doch erst ein paar Tage alt. Wie kann das denn sein?...“
Optionen

Evtl. Produktionsfehler? Wenn Du die Platte nicht grad irgendwo gegengeschmissen oder runtergeschmissen hast, kannst Du eigentlich nichts verkehrt gemacht haben (Garantie). Evtl. vom Händler testen lassen.
Bevor der die ersetzt, wird er schon gründlich testen.
Wenn defekt, hilft wohl nur professionelle Datenrettung (googeln, ist aber teuer).

Schon mal an einen anderen Rechner angeklemmt?
Hoffe, das wird wieder :-)

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Natalie1 hortus „Externe Festplatte wird nicht anerkannt !!!!!!!“
Optionen

Also ich habe die Platte wirklich mir großer Sorgfalt behandelt. Also das kann es schon mal nicht sein.

Ich werde sie gleich mal an einen andere Rechner anschließen. Mal schauen, was passiert.

Danke
Natalie

bei Antwort benachrichtigen
daniel23nrw hortus „Externe Festplatte wird nicht anerkannt !!!!!!!“
Optionen

Hallo,
mal eine ganz doofe Frage:
Hast du schon mal das Netzteil der Platte getestet?
Hatte mit ner externen Festplatte das selbe Problem.
Bei mir war das Netzteil defekt.
Hat nur leider etwas gedauert bis ich auf dieses "simple" Problem gekommen bin....

Gruß

Daniel

bei Antwort benachrichtigen