Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

Externe Festplatte unter Win98 installieren

sbernhard / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir eine externe festplatte gekauft, ausgepackt, angeschlossen, die treiber installiert und bin jetzt verzweifelt auf der suche nach der festplatte. kann mir da jemand helfen? ich habe dir foren schon durchgesehen und da war eine anleitung für win2k aber die hat mir leider nicht weitergeholfen...

mfg sbernhard

bei Antwort benachrichtigen
RW1 sbernhard „Externe Festplatte unter Win98 installieren“
Optionen

Ein paar Angaben mehr wäre kein Luxus gewesen!

Wenn das LW wenigstens in der Systemsteuerung angezeigt wird, musst Du dort unter Eigenschaften das ganze als Wechsellaufwerk anhaken! (danach neu starten, ganz aus!) Sonst geht nix. Ist das Teil da auch schon nicht vorhanden, ist der Treiber falsch installiert oder funktioniert nicht. Dann auf die Herstellerseite drauf und aktuellen Treiber für Win98 laden! Dort sollte auch angegeben sein welche Voraussetzungen Dein Sysstem braucht um mit dem Teil zurecht zu kommen.

Wenn da nichts seht, bring das Ding zurück.

sbernhard Nachtrag zu: „Externe Festplatte unter Win98 installieren“
Optionen

erstmal vielen dank und ich kann leider nicht sagen welche infos da hilfreich sind...
zu deinem tip:
in der systemsteuerung-system-gerätemanager-festplattenlaufwerkcontroller wird es angezeigt aber wo kann ich da was anhaken?

mfg sbernhard

RW1 sbernhard „erstmal vielen dank und ich kann leider nicht sagen welche infos da hilfreich...“
Optionen

Leider schreibst Du immer noch nicht wie Du das LW angeschlossen hast! Per USB, Firewire, am Parallelport, SCSI...!?

Aber bei dem Festplattenlaufwerk-Controller bist Du in jedem Fall falsch. Etwas weiter unten müsste ein Eintrag vorhanden sein, der sich einfach nur Laufwerke, Wechseldatenträger oder so nennt. Dort könnte das LW eingetragen sein. Wenn ja, das LW mit der rechten Maustaste anlicken, auf EIGENSCHAFTEN gehen und dann EINSTELLUNGEN anklicken. Hier kannst Du z.B. das LW als "Austauschbaren Datenträger" anhaken.