Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Exterene Festplatte IN AKTIV setzen

Torschi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe aus Versehen meine externe Festplatte mit Hilfe der Funktion 'Partition aktiv setzen' aktiv gesetzt. Das war ein Fehler und ich möchte das gerne wieder rückgängig machen! Nur wie??? Duch nochmaliges Drücken von 'Partition aktiv setzen' passiert gar nichts. Wie bekomme ich meine Exteren wieder INAKTIV. (Win XP)

Vielen Dank! 

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Torschi „Exterene Festplatte IN AKTIV setzen“
Optionen

Die andere (ehemals aktive) aktiv setzen. Wenn Du PartitionMagic hast, machst Du's am besten mit den Startdisketten.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Torschi Spacebast „Die andere ehemals aktive aktiv setzen. Wenn Du PartitionMagic hast, machst Du s...“
Optionen

DANKE! So ganz schlau werd ich allerdings daraus nicht. Vorher hatte ich wohl keine Aktiv, wenn das sein kann. Gebootet wird weiterhin von der internen Festplatte, hinter der in Klammern auch (Systemdateien)steht.Ich möchte nun die Externe Festplatte lediglich wieder INAKTIVIEREN; geht das nicht leichter als mit irgendwelchen Startdisketten?

Spacebast Torschi „DANKE! So ganz schlau werd ich allerdings daraus nicht. Vorher hatte ich wohl...“
Optionen

Ja, sorry. Auf jeder Festplatte kann eine Partition als aktiv gesetzt werden. Deine Systempartition auf der internen Platte dürfte in der Regel auch aktiv sein.
Entstehen denn irgendwelche Probleme, wenn die externe Platte eine aktive Partition hat? Wäre doch nur interessant, wenn in der Bootreihenfolge im Bios USB eingestellt wäre. Dann würde von der aktiven Partition der externen Platte gebootet werden, wenn ein Betriebssystem drauf wäre.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.