Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Dritte HD an Raid Controller auf dem P4P800 Deluxe als IDE ansch

Cab / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe 2 Festplatten auf dem Asus Mainboard P4P800 Deluxe,eine als Primary Master und die zweite als Primary Slave angeschlossen.                                                                    Am Secondary Master und Secondary Slave sind DVD und DVD Brenner angeschlossen.       Jetzt würde ich gerne noch eine dritte Festplatte an den Third IDE Master anschließen.

Ich habe also die dritte Festplatte als Master gejumpert und an den Third IDE Master angeschlossen aber die Platte wird weder im Bios noch von Windows erkannt.                        Kann mir einer sagen was ich falsch mache,wo liegt der Fehler?   

MfG Cab                         

bei Antwort benachrichtigen
rill Cab „Dritte HD an Raid Controller auf dem P4P800 Deluxe als IDE ansch“
Optionen

Ist der RAID-Controller im BIOS aktiviert?

rill

Cab Nachtrag zu: „Dritte HD an Raid Controller auf dem P4P800 Deluxe als IDE ansch“
Optionen

...nein,habe ich aber schon ausprobiert,dasselbe wie vorher.Third Master IDE und Fourth Master IDE werden im BIOS ja auch angezeigt nur die Festplatte wird nicht erkannt.

MfG Cab

rill Cab „...nein,habe ich aber schon ausprobiert,dasselbe wie vorher.Third Master IDE und...“
Optionen

Überprüfe noch mal die Jumperstellungen Master/Slave. Manche Platten unterscheiden z. B. zwischen Master (Single) und Master (Slave present).

rill

Cab rill „Jumper“
Optionen

...ich habe die Platte alleine an Primary Master gehängt und da wird sie tadelos vom BIOS erkannt mit der gleichen Jumperstellung. Mann kann den Master für 15 oder 16 Heads an der HD jumpern ich habe auf 16 gejumpert.

MfG Cab

Phoenix.Computer Cab „Dritte HD an Raid Controller auf dem P4P800 Deluxe als IDE ansch“
Optionen

ICh habe das selbe Bord, und jetzt pass auf :-)

Standardgeaß ist im Bios als 5tes und 6tes der SATA Controller aktiviert und nicht der normle Parallel ATA.

Das heist du musst bei IDE Konfiguration o.ä. [siehe Handbuch] den Parallel ATA erst umstellen.

MFG

Phoenix.Computer
Cab Phoenix.Computer „ICh habe das selbe Bord, und jetzt pass auf :- Standardgeaß ist im Bios als...“
Optionen

Puh,habe es jetzt hinbekommen.Für alle die es interesiert:
1.Festplatte anschließen und auf Cable Select oder Master jumpern.
2.Im Bios den Via Raid Controller VT6410 aktivieren.
3.Treiber für den Via Raid Controller VT6410 instalieren.Computer neu starten
4.Unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung Festplatte Partitionieren,Fertig.

Danke für eure Hilfe!

MfG Cab

Phoenix.Computer Cab „Puh,habe es jetzt hinbekommen.Für alle die es interesiert: 1.Festplatte...“
Optionen

Geht doch :-)

Falls du weitere Fragen zum Bord hast => siehe eMali in meiner ViKa.

Gruss

Phoenix.Computer