Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Datenrettung nach Überschreibung der Daten?

-Silke- / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meiner 2. Platte kann keine Partition gefunden werden:

GetDataBack hat Verzeichnisse gefunden.
Werden die darin gefundenen Dateien auf einen anderen
Datenträger kopiert, geht das einwandfrei.
Schaut man sich aber den Inhalt an, so enthält jede
Datei nur ein fortlaufendes Bytemuster (00h 01h 02h 03h ... FFh).

[Wahrscheinlich durch den HDD-Test der FIrma Samsung-Chiligreen]

WIE bekomme ich meine ursprünglichen Daten zurück? Danke

Silke

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 -Silke- „Datenrettung nach Überschreibung der Daten?“
Optionen

Einfach das Backup zurück spielen!

Tilo Nachdenklich -Silke- „Datenrettung nach Überschreibung der Daten?“
Optionen

Wenn Du "Samsung-Chiligreen" bei Google eingibst, gibt es keine Treffer!!! Da hat Dir wohl jemand ne Virus-Software untergejubelt...wäre meine Befürchtung.

Chiligreen allein gibt es aber als Computerfirma...aber doch nicht als Datenrettungsfirma (habe die Links aber nicht alle durchgeschaut, schon gar nicht präzise).
Wenn da regelmäßige Hexadezimalzahlen geschrieben wurden, dann sieht das sehr nach einer Software fürs sichere Löschen von Daten aus...das muss doch ewig gedauert haben.

peter1960 -Silke- „Datenrettung nach Überschreibung der Daten?“
Optionen

@Silke...und wenn Du jetzt z.b solcher Datei/Ordner mit der Datenrettungsbezeichnung ?? "00h 01h 02h 03h ... FFh" zum öfnen selber eine passende Anwendung zuweisen tust, einfach durch rechtsklick und öfnen mit?!?

Oder ist es evtl. möglich dieses "00h 01h 02h 03h ... FFh" direkt in etwa .doc .Jpg .mp3 umzubenenen und dann wie zuvor beschrieben damit zu verfahren?

Steht im Handbuch von diesem "GetDataBack" den nichts darüber drin wie mit "00h 01h 02h 03h ... FFh" und dergleichen weiter zu verfahren ist?

@Tilo ..Soweit ich weiß, bei einer Datenrettungsfirma war die Platte wohl auch nicht. Dies war einst eine "defekte" Externe USB Platte wo noch Garantie drauf war, welche dem Händler zwecks Nachbesserung übergeben wurde und Später mit der Bemerkung es befindt sich keine Partion auf der Platte an Silke zurückgegeben worden ist.

Tilo Nachdenklich peter1960 „@Silke...und wenn Du jetzt z.b solcher Datei/Ordner mit der...“
Optionen

Dann verstehe ich nicht, dass Silke noch immer ihre Daten sucht. Das machen die Händler so, ohne Vorwarnung die Platte überschreiben. Eine Forensische Datenrettung ist in dem Fall absolut unbezahlbar (Analyse der Überschwinger der Lesearme, minimales Schreiben/Löschen neben der Spur).

Man braucht ein (aktuelles) Backup, man braucht stets 2 Festplatten. Alles andere ist wie ab in die Sahara ohne Reservereifen und Flickzeug. Es muss schief gehen...früher oder später.

Ich finde Silke hat ganz schön viele Nebelkerzen gezündet (Datenrettung usw.).

peter1960 Tilo Nachdenklich „Dann verstehe ich nicht, dass Silke noch immer ihre Daten sucht. Das machen die...“
Optionen

>>Ich finde Silke hat ganz schön viele Nebelkerzen gezündet (Datenrettung usw.).

Jau, ohne Kompass/Glaskugel/Spezialantenne/Außerirdischer Inspiration.. ist bei Silke ihren Zahlreichen Threads desselben Prob. nicht mehr durchzufinden das sehe ich auch so.

Gruß Peter