Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.568 Themen, 109.962 Beiträge

Datenrettung

bliss / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Der Inhalt eines verzeichnisses mit .doc Dateien ist verschwunden. Wie kann ich diesen wiederherstellen. Es sieht so aus als ob der Inhalt des Ordners einfach gelöscht wurde, ich war es definitiv nicht und sonst kommt auch keiner da heran. Ich muss unbedingt diese Dateien wiederhaben, wie funktioniert diese Datenrettung.Mit File Recovery funktioniert es leider nicht. Bitte helft mir !!!


Danke im Voraus,


Bliss

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy bliss „Datenrettung“
Optionen

1. von wichtigen daten erstellt man regelmäßig backups
2. wichtige daten läßt man, wenn kein backup vorhanden ist und basteltools nicht helfen, vom profi retten
3. auf der betroffenen festplatte NICHT MEHR SCHREIBEND ZUGREIFEN!

www.ontrack.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Roger Wilco GarfTermy „1. von wichtigen daten erstellt man regelmäßig backups 2. wichtige daten...“
Optionen

Ich denke, ich darf Dir im Namen von bliss herzlich danken!!!
Das war wirklich sehr hilfreich und äußerst konstruktiv.

Du bist und bleibst ein elender Klugsch.......

Roger Wilco

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Roger Wilco „Ich denke, ich darf Dir im Namen von bliss herzlich danken!!! Das war wirklich...“
Optionen

dito

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Roger Wilco „Ich denke, ich darf Dir im Namen von bliss herzlich danken!!! Das war wirklich...“
Optionen

"...Das war wirklich sehr hilfreich und äußerst konstruktiv. ..."

ja. da hast du absolut recht.

"...Du bist und bleibst ein elender Klugsch...."

da hast du dich im ton vergriffen, was von einer mangelhaften erziehung zeugt...

im übrigen darfst auch du gerne helfen - warte, ich schlage mal nach hilfreichen hinweisen von dir nach... ääähhhmmmm - keine gefunden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit bliss „Datenrettung“
Optionen

Und wenn wir schon dabei sind: doppelt Posten tut nicht nut, und, wichtige Daten speichern man nichtt auf Festplatten da diese nicht zur Datensicherung geeignet sind...

Aber zu dem Problem: Wenn das mit File Recovery nicht zu machen ist schaut es teuer aus. Wenn Dir die Daten was wert sind könnten vielleicht die Leute von ontrack (http://www.ontrack.de) helfen. Aber dafür musst Du schon 1. den Rat von garf bevolgen und nicht mehr schreibend auf die Platte zugreifen (also den Rechner aus lassen) und 2. tief in die Tasche greifen.

Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 bliss „Datenrettung“
Optionen

das schoene an garf ist doch, dass er
1. recht hat
2. die sache auf den punkt bringt

man sollte niemanden beleidigen, aber wozu bei so einem problem welches schon millionenfach diskutiert worden ist grosse worte verlieren.
Es gibt ja auch ne suchfunktion uns meisstens muss man eben nur einen thread weiter unten gucken, weil eben niemand diese funktion benutzt. {ironie an} Es ist schon erstaunlich wie lernfaehig manche user sind {ironie aus}

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy fnmueller1 „das schoene an garf ist doch, dass er 1. recht hat 2. die sache auf den punkt...“
Optionen

danke.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
puhvogel bliss „Datenrettung“
Optionen

Vielleicht versuch es mal mit denen hier
http://www.r-studio.com/
Vorteil: Kein Herunterfahren, um es starten zu können, und es war bei mir im Gegensatz zu PC Inspector bei meiner arg zerschossenen FP sehr wirksam.

bei Antwort benachrichtigen
HotelTango56 bliss „Datenrettung“
Optionen

Hallo Bliss
Versuche es doch mal mit Dateien Suchen.
Hört sich blöd an, aber der Explorer ist nun mal blöd. Man kann leicht ganze Verzeichnisse unbeabsichtigt verschieben.
Gruß
Hoteltango56

bei Antwort benachrichtigen