Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge

Brauche Hilfe beim Formatieren von 2 Festplatten - eine mit WinM

rowdy_hh / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Kumpel, der sich sonst um meine PCs kümmert, hat nun keine Zeit mehr... Nun will ich/muß das Betriebsprogramm ändern.

Ich habe 2 FP (Master: WinME, Slave: läuft über Master ohne eigenes System). Die Slave ist partioniert und auf den einen Teil der Partition soll WinSE.

Geht das überhaupt? Eine Partition formatieren ohne dass die Daten auf der 2. Partition verloren gehen? Und wie geht das?

Die Master soll auch wieder von ME auf SE gesetzt werden... Allerdings ohne Partition.

Es sei vorausgeschickt, daß ich leider noch nie formatiert habe... *schäm* Peinlich aber wahr.

Wer kann und mag mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
REPI rowdy_hh „Brauche Hilfe beim Formatieren von 2 Festplatten - eine mit WinM“
Optionen

Ja ,man kann Partitionen einzeln neu formatieren.
Mit eine Bootdiskette booten und mittels format unter Angabe der Plattenbezeichnung diese formatieren. Oder mit fdisk von Bottdiskette diese Partiton löschen neu anlegen und dann ebenfalls formatieren !
Was ist WinSE = Win98SE ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
rowdy_hh Nachtrag zu: „Brauche Hilfe beim Formatieren von 2 Festplatten - eine mit WinM“
Optionen

ja sorry ;-) meine win98se, das lief besser und länger fehlerfrei als win me. danke für die hilfe, repi thx :-)