Hallo, da der untere Thread ja auf pure externe Varianten zielt, hab ich mich entschieden:
Ich möchte gern folgende Lösung kaufen:
3 Einschübe für S-ATA 3,5 Zoll HDD Platten
Diese Einschübe müssen kompatibel sein mit
1 internen S-ATA Wechselrahmen, der direkt am S-ATA Anschluss angesteckt wird
1 externen Wechselrahmen, der an USB angeschlossen wird
Die Frage ist nur, ob es diese Konstellation gibt und vor allem wo es die gibt, bei Reichelt und Conrad z.B. hab ich nichts gefunden, KM elektronik auch nicht.
Gruss und dank der milchmann
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.611 Themen, 110.810 Beiträge
Schau doch bitte nochmal in Dein altes Posting - Dir scheint der Unterschied zwischen Wechselrahmen (der besteht übrigens aus Einschub (Tray) + Einbaurahmen (Bay)) und Externgehäusen nicht ganz klar zu sein...
Externgehäuse für S-ATA gibt es meines Wissens auch nocht nicht...
Ich bedanke mich bei dir, ich glaube ich habs begriffen, aber wie es in der Schule doch so schön heisst, was man sagt oder schreibt hat man zu 90% wirklich kapiert, daher bitte ich nochmals um "korrektur" wenn was nicht stimmt:
Ich kann folgendes machen:
2 Wechselrahmen kaufen
--> ein Wechselrahmen ist dann für den Tower, also intern
--> der andere Wechselrahmen ist dann für das Externgehäuse, das somit 5 1/4 Zoll sein muss
Einschübe je Platte, je mehr Platten, desto mehr Einschübe - klaro
Dann kann ich die Platte eingebaut im Einschub dann umstecken je in den externen USB oder den internen Anschluss.
Wobei ich hier dann auf eine IDE, nicht S-ATA Variante zurückgreifen müsste, da S-ATA extern noch nicht unterstützt wird?
Gruss milchi