Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

Maxtor Festplatte defekt - wíe rette ich daten?

Becksbear / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe eine 160 GB hdd von Maxtor.
Diese ist defekt. Sowohl unter windows als auch unter dos werden die verzeichnisstrukturen zwar noch angezeigt, jedoch kann ich nichtmehr dadrauf zugreifen.
Sobald ich irgendwie auf eine Datei zugreifen will, oder sie kopieren will, stürzt das gesamte system ab.
Das Testprogramm Powermaxx gibt bei einer Volständigen Überprüfung einen Fehlercode aus.

Nun wüsste ich gerne, ob ich die Daten noch irgendwie retten kann?!
hat da vlt jemand eine Idee?? wäre sehr nett!!

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Becksbear „Maxtor Festplatte defekt - wíe rette ich daten?“
Optionen

Wenn die Daten wirklich wichtig waren hast du doch ein Backup!

Wenn du kein Backup hast waren sie auch nicht wichtig und du musst sie nicht retten!

Nussknacker Jens2001 „Wenn die Daten wirklich wichtig waren hast du doch ein Backup! Wenn du kein...“
Optionen

Ah endlich einer ders Begreift: Wichtige Daten gehören gesichert und zwar nicht nur auf die HDD sondern auch auf ein externes Medium (CD,DVD) falls die HDD mal stirbt.

Der_Milchmann Nussknacker „Ah endlich einer ders Begreift: Wichtige Daten gehören gesichert und zwar nicht...“
Optionen

Dummer spruch der null weiter hilft, leider scheints von der sorte auf nickles immer mehr zu geben

habe ebenfalls eine Maxtor mit 20GB wichtigen Daten, die leider nicht tagesaktuell gebackuped waren, damit hab ich nur 80% der daten wiederherstellen können -

eure kommentare breingen wirklich garnix. EIne HDD sagt in der regel nicht bescheid, wenn sie vorhat, nächste woche defekt zu gehen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
TAsitO Der_Milchmann „Dummer spruch der null weiter hilft, leider scheints von der sorte auf nickles...“
Optionen

Hallo. Mit diesem Ausdruck erscheinst Du mir sympathisch :-)).
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Becksbear Nachtrag zu: „Maxtor Festplatte defekt - wíe rette ich daten?“
Optionen

leider habe ich den dvd brenner erst an dem tag eingebaut, als die platte ihren defekt bemerkbar gemacht hatte..

sicher, wirklich wichtige und unwiederbringliche daten habe ich mehrfach auf verschiedenen medien gesichert, nur wäre es einfacher, diese daten von der hdd wiederherzustellen, als wieder mühsam alles zusammenzutragen..

also vielen dank für diese sehr hilfreichen kommentare.. dann werd ich die festplatte einfach so umtauschen und mich ans werk machen die dinge erneut zusammenzusuchen.. wird sicher nur n viertel jahr dauern, dann werde ich alle daten wieder soweit zusammen haben..

falls bis montag doch noch jemand intelligentes einen sinnvollen rat hat, ich freue mich über jede hilfe die ich kriegen kann..

spiderjens Becksbear „Maxtor Festplatte defekt - wíe rette ich daten?“
Optionen

wenn du was investieren willst, Pc Händler bieten an, die Daten wiederherzustellen. Bauen wohl die Platten um oder was weiss ich.....

Becksbear Nachtrag zu: „Maxtor Festplatte defekt - wíe rette ich daten?“
Optionen

hm.. das wäre mal eine variante.. wenn ich am montag losgehe, um die festplatte umzutauschen, werde ich da auf jedenfall mal nachfragen, danke!

TAsitO Becksbear „Maxtor Festplatte defekt - wíe rette ich daten?“
Optionen

Hallo. Der Beitrag ist ja schon ueber zwei Monate alt . . aber vielleicht hilft Dir dieser Link zukuenftig irgendwie weiter :-).

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp