Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

160gb samsung Festplatte

Plattmoos / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab eine neue 160gb saumsung platte.

im bios wird die platte nur als eine mit 130gb angesehen was ich ja verstehe altes bios usw aber warum erkennt windows die platte nur als 30gb? Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Rafael

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Plattmoos „160gb samsung Festplatte“
Optionen

mehr infos, welches win?
w2k und XP kommt mit so grossen platten klar, bei den anderen musst du fuckeln

Plattmoos fnmueller1 „mehr infos, welches win? w2k und XP kommt mit so grossen platten klar, bei den...“
Optionen

hab xp hab auch schon dieses teil in der registry probbiert nix wenn ich auf platteneigenschaften gehe zeigt der mir die richtige größe an aber meine platte c: ich hab nicht partitioniert ist einfach nur 31gb groß ;(

minbari Plattmoos „160gb samsung Festplatte“
Optionen

Hallo!

Die einfachste Lösung wäre doch einfach Bios flashen !?!

minbari

fnmueller1 Plattmoos „160gb samsung Festplatte“
Optionen

moment, das verstehe ich jetzt nicht. Deine Platte ist sicher partitioniert, sonst haettest du XP gar nicht installieren koennen. Vielleicht ist der restliche Bereich auch einfach noch nicht zugeteilt.
Geh auf Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträger-Verwaltung.
Den selbsterklaerenden Rest findest du dann ueber den Rechtsklick.
Oder hab ich dich jetzt komplett falsch verstanden? Und von was von nem Teil in der Registry sprichst du, da muss man eigentlich nix aendern?!

DerWahni Plattmoos „160gb samsung Festplatte“
Optionen

du hast nich zufällig die Platte mit Fat32 formatiert ??