Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

zwei Promise Controller ?

Triology61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

rein theoretische Frage:

kann ich eigentlich auch zwei (identische?) Promise 100/133 Controller PCI ohne Raid in einen Rechner setzen? Hätte dann doch theoretisch Platz für 12 IDE-Geräte...

wie siehts dann kt der Treiberinstallation aus? Kriegen die sich in die Haara? Reicht bei 2 identischen Contr. der schon vorhandene Treiber für beide?

Asus-Board + 1700+ + 512 MB

bei Antwort benachrichtigen
null Triology61 „zwei Promise Controller ?“
Optionen

Weiß nicht, wie es beim Promise ist, beim Highpoint ist es jedenfalls möglich, das BIOS des 2. Controllers muß da glaube ich abgeschaltet werden (Jumper). Treiber würde auch einer für beide reichen.

RTFM vom Promise, da sollte es drinstehen (oder beim Hersteller).

12 Geräte .... 3 IRQs ........... .......... was soll das werden ....

gelöscht_82873 Triology61 „zwei Promise Controller ?“
Optionen

Habs grad mal für Dich probiert! Natürlich kommen beide biose hintereinander! Wenn Du im Mobo Bios Booten von SCSI aktivierst, startet der Rechner entweder das einzig installierte OS, oder es wird der Winsows bootmanager angezeigt, sofern Du mehrere bootfähige platten an den controllern hast. Falls die Controller identisch sind, nutzen sie den gleichen Treiber!

Triology61 Nachtrag zu: „zwei Promise Controller ?“
Optionen

Danke, will mir im Keller einen Video Server mit Recorder , Brenner... fürs Netz aufbauen und etliche HDD anschließen, deshalb nur mal meine Frage, obs prinzipiell gehen würde, eine nach obene offene Anzahl von HDD's immer weiter bei Bedarf nachzurüsten...