Hi !
Sorry, meine Kristallkugel zur mikroskopischen HDD-Oberflöchenerkennung der weit entfernten Rechner ist gerade beim TÜV, daher kann ich Dir leider keine definitive Fehleranalyse der aufgetretenen Phänomene vermitteln... ;-))
Nach meinem Kenntnisstand über LLF wurden die zuerst aufgetretenen defekten Sektoren vom Maxtor-Tool restlos ausgeblendet, die neu aufgetretenen und laut Scandisk scheinbar ein- und dieselben Sektoren sind halt neue Defekte. Es kann sehr gut möglich sein, daß seit der 'rettenden' Scandisk-Überprüfung keinen neuen defekte Sektoren mehr dazugekommen sind, die HDD hat sich in diesem Punkt also etwas beruhigt, scheinbar ist jetzt alles in bester Ordnung. Allerdings kann derselbe Ärger wieder von neuem losgehen, und dann sollte/müßte/könnte man halt am Ende doch auf den LLF zurückkommen.
So einen Fall hatte ich mal mit einer Quantum-HDD, die ca. 6 Monate nach dem Kauf auf einmal einen defekten Sektor hatte, der mit dem LLF-Tool 'weggezaubert' wurde. Ein Jahr lang gab es mit dieser generalsanierten Platte keine Probleme, aber dann kam an scheinbar der gleichen Stelle wieder ein defeker Sektor zum Vorschein, der auf die gewohnte LLF-Methode beseitigt wurde. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen wiederholt sich das Spielchen Jahr für Jahr mit Abständen von 11 bis 13 Monaten, aber die Platte macht ansonsten keinen Ärger. Naja, immerhin achtet meine Schwester jetzt auf die regelmäßige Datensicherung, mir kann das relativ egal sein, denn im schlimmsten Fall des absoluten Daten-GAUs würden eh nichts wichtiges, sondern nur ein paar Briefchen und Kochrezepte übern Jordan gehen. Ich persönlich hätte die Platte schon längt ausgetauscht, aber nein, das geht leider nicht, denn das ist Schwesterchens unantastbares Heiligtum, und solange die Software-Lösung nix kostet, die Kiste nicht aufgeschraubt werden muß und die heilige Kabelordnung in ihrer Wohnung nicht ducheinandergebracht wird, sieht die Gute keinen Anlaß zu einer neuen/fehlerfreien/heilen Platte, denn nach meiner HDD-Reanimation ist das Windows ja frisch installiert und scheinbar alles wieder in bester Ordnung.... ;-)))
MfG
DarkForce
weiterführende Links bzw. Diskussion zu diesem Thema :
-> http://www.heise.de/ct/faq/hotline/98/08/hotline9808_12.shtml
-> http://www.nickles.de/c/a/forum2-537405424.htm