Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Wie formatiere ich meine SCSI Festplatte ?

Helmut Peter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem:

Möchte Festplatte formatieren !

Eingabeaufforderung: Format c:

erhalte dann mitteilung wie folgt:

Format kann nicht durchgeführt werden, da der Datenträger von einem anderen Prozess verwendet wird,

Möchten sie die Bereitstellung des Datenträgers  aufheben. ?

Bei Ja kommt dann Meldung:

DasLaufwerk kann nicht gesperrt werden, der Datenträger wird verwendet

Wie komme ich da weiter ?

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Helmut Peter „Wie formatiere ich meine SCSI Festplatte ?“
Optionen

Has du etwa Windows von der zu formatierenden Partition gestartet, was ja bei Laufwerk C: sehr wahrscheinlich ist? In dem Fall läßt es sich überhaupt nicht formatieren, da sich ja Windows ansonsten selbst den Boden unter den Füßen wegziehen würde. Du kannst die Partition nur formatieren, wenn du von einem anderen Datenträger bootest.

Helmut Peter meisterv2k „Has du etwa Windows von der zu formatierenden Partition gestartet, was ja bei...“
Optionen

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort ! Das leuchtet mir ein,
Habe auch schon 4 Startdisketten von win 2000 angelegt.Nach dem Booten dieser 4 Disketten werde ich dann aufgefordert die CD einzulegen.Dann zweite Aufforderung SP 1 einzulegen.
Habe die aber nur zusammen auf einer CD mit SP1 und SP2.
Die aber wird nicht akzeptiert!
Hast Du da noch eine Idee ?
gelöscht_35042 Helmut Peter „Wie formatiere ich meine SCSI Festplatte ?“
Optionen

Beim booten in das Bios des SCSI-Adapters und dann geht das.

luttyy

515515 Helmut Peter „Wie formatiere ich meine SCSI Festplatte ?“
Optionen

Hallo
Denke mal das sich das Boot -Installmenü vom XP nicht groß unterscheidet. Also im Bios Bootsequenz umstellen 1. Bott CD ROM 2. Boot HD umstellen wenn s nicht schon ist. Bei der installation kommt die Abfrage dann löschen, reparieren. Wenn s so ist sollte Dein Problem gelöst sein. Sonst eine 9x cd oder Diskette nehemen und damit die Platte im FAT formatieren, kann man ja wieder ändern.
MfG
René