Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

wer kennt den Unterschied zwischen Samsung V60 SV1204H und V

1gerd1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte mir die platte kaufen die bei chip.de Testsieger geworden ist ("V60 SV1204H" ), weil sie besonders leise ist, will ich sie mir unbedingt kaufen, leider finde ich die platte aber immer nur mit "3H"
am Ende, ist das vielleicht schon ein neues Modell und ist genau so leise.

Für eine Antwort würde ich mich riesig freuen

Gruss 1gerd1

bei Antwort benachrichtigen
1gerd1 Nachtrag zu: „wer kennt den Unterschied zwischen Samsung V60 SV1204H und V“
Optionen

sorry soll natürlich so heissen:

wer kennt den Unterschied zwischen Samsung V60 SV1204H und V60 SV1204H

deBeck 1gerd1 „wer kennt den Unterschied zwischen Samsung V60 SV1204H und V“
Optionen

"V60 SV1204H und V60 SV1204H " ??
Wo soll da ein Unterschied sein ;-)

Wie wärs damit :
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/index.htm

IMHO ist die V60-Serie nicht mehr zu empfehlen, da sie Platter mit nur 60GB/Seite verwenden - die V80-Serie hat hingegen 80GB/Platter und ist damit deutlich schneller.
Das 3H (bzw xN bei V80-Serie) deutet auf die Zahl der verwendeten Platter-Seiten hin.

Du kannst dort sogar sehr detailierte PDF's mit verblüffend genauen Funktionbeschreibungen der Platten runterladen.

MfG

Amenophis IV deBeck „ V60 SV1204H und V60 SV1204H ?? Wo soll da ein Unterschied sein - Wie wärs...“
Optionen

Jein - sei nicht so streng. 60 GB-Platter sind als erstes von Samsung eingeführt worden - ist gerade ein paar Monate her und immer noch Stand der Technik.

Die Datendichte ist ceteris paribus natürlich der Faktor für das Tempo - in der Praxis siehts doch oft anders aus.

80GB-Platter - keine Ahnung, ob sie stabil, standfest sind etc. Die Anforderungen an das tracking sind damit auch wieder höher.

Will Deine Antwort damit nicht kritisieren, die Daten stimmen. Ich selber kaufe mir lieber KEINE brandneuen Produkte. Bin eher ungern potentieller b-tester. Mal so zur Ergänzung.

sapere aude
A4.
1gerd1 Nachtrag zu: „wer kennt den Unterschied zwischen Samsung V60 SV1204H und V“
Optionen

sorry, für den Schreibfehler,
es sollte natürlich einamal 3H heissen,
heute habe ich die Platte bekommen, nur ist es jetzt eine SV1203N,
also wohl schon ein neues Modell.

Ich hab da noch eine Frage, mein Bios erkennt die Platte richtig,
nur wenn ich sie unter fdisk partitionieren möchte werden nur ca. 49 GB erkannt,
fdisk stammt von einer Win 98 Boot-Disk, ich möchte gerne win98 und xp installieren.

Viele Grüsse Gerd

deBeck 1gerd1 „wer kennt den Unterschied zwischen Samsung V60 SV1204H und V“
Optionen

Du must %-Angaben anstatt der absoluten GB-Angaben verwenden, dann sollte es gehen.

(Wenn du WinXP hast, warum dann Win98 ?? )