Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.494 Themen, 108.609 Beiträge

wd800jb bringt vollbepacktes cs601 zum vibrieren

mesh234 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hab auf empfehlung ne wd800jb gekauft... schneller und leiser als meine alte 7200er 20gb ibm und 40gb 5400er maxtor,wird ungekühlt ein wenig warm,weshalb ich sie belüfte... nur ein problem macht sie:
sie vibriert im ruhezustand,mehr als alle anderen zuvor.Zwar nicht so stark wie ein 52x cd laufwerk aber genug um in einem fast 20kg schweren gehäuse die plastiktür zum klappern zu bringen,was bisher noch nie aufgetreten ist.
ist das bei den 7200er wd\'s normal? habe ich evtl. einen lagerschaden?
ich vermute mal für die festplatte selbst können solche vibrationen nicht allzu gesund sein...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mesh234 „wd800jb bringt vollbepacktes cs601 zum vibrieren“
Optionen

Ist die Festplatte richtig festgemacht worden mit 4 Schrauben? Falls es so ist und es wirklich so extram klappert, dann würde ich die Festplatte vorsichtshalber einmal umtauschen (vorher Formatieren), da es sein kann, dass diese defekt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV mesh234 „wd800jb bringt vollbepacktes cs601 zum vibrieren“
Optionen

Das ist NICHT normal. Umtauschen.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen