Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

WD Cavier WD800BB-00CAA1

Moppel0807 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,

Ich habe folgendes Problem, (kurze INFO: WD Cavier WD800BB-00CAA1)
letzte Tage war der Elektriker bei uns im Haus...
Diese hat bei Beschriftung der Stromkästen die Sicherungen rausgehauen um zu sehen welche wohin gehört.
Nun ja, als er dann mein Zimmer erwischte, ging halt der Rechner aus.
Auf meine Frage hin, ob dies nochmal vorkommt (damit ich den Rechner auslassen muss) sagte er nein.
Doch siehe da, es passierte wieder... Der Rechner war gerade im Windows da "flappte" die sicherung wieder...
Beim 3. Neustart frierte der Rechner plötzlich nach 15 min ein und es kam der berühmte KLACK KLACK Sound :)
Nun denke ich das es sich um einen Headcrash handel...
Frage 1: Kann ich irgendwas machen damit die Platte wieder läuft ? (Sie war voll ! ;)
Frage 2: Kann  ich ihn irgendwie was beweisen oder habe ich die kosten falls defekt selbst zu tragen ?

Danke das war es
Rene :D

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Moppel0807 „WD Cavier WD800BB-00CAA1“
Optionen

Nehme Dir einen Anwalt und setze die Sache vor Gericht durch. Dann bekommst Du auch ggf. anfallende Kosten für die Datenrettung wieder.
Problem:
1. Hast Du dem Elektrolurch gesagt, dass Du gerade am Rechner am arbeiten bist und Stromausfälle Du da gerade gar nicht brauchen kannst? (Nach dem was Du da oben schreibst, scheint es so in der Richtung gewesen zu sein)
2. Viel grösseres Problem: Hast Du einen Zeugen dafür, dass Du das dem so gesagt hast?
3. Hat man Dich im Vorfeld benachrichtigt, dass da was an der Stromversorgung gefummelt wird und mit Ausfällen in dieser Zeit zu rechnen ist? Wenn ja: Schlechte Papiere!

Gruß

Pumbo

Moppel0807 Nachtrag zu: „WD Cavier WD800BB-00CAA1“
Optionen

Naja wieder vor Gericht ziehen ?
Kann man die Platte den überhaupt nicht retten ?
Der E-Man ;) wollte ja nur den Kasten beschriften.
Außserdem fragte er mich noch was ich gerade am PC mache.
Haben uns noch kurz über diesen unterhalten und dann ging er wieder an die Arbeit...
naja und dann "Flapp"... ´
:)

Gruß Moppel