Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

USB-Stick - Daten darauf versaut!!!

ronnn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe. Habe mir ein USB-Stick mit 64 MB zugelegt und darauf ca. 62 MB geparkt. Nun das Problem:
Vor 2 Tagen waren die Ordner darauf nur noch Hyroglyphen. Im Ordner waren noch die Dateien mit ihrem Format vorhandne. Beim Öffnen kommt entweder eine Fehlermeldung (pdf) oder ein nicht erkennbarer Buchstaben/Zahlenmix (doc). Nach einem Neustart mit eingestecktem Stick wurde beim Laufwerküberprüfen Fehler endeckt und die Ordner in Dateien gewandelt. Die darin enthaltenen Dateien wurden im Neuen Ordner FILE.000 als File-dateien abgespeichert ohne Format. Mit Databack habe ich nun zumindest die Dateien so wieder hergestellt wie vor dem scannen des USB-Stick. Leider sind beim öffnen der dateien immer noch die Fehler da und die Daten nicht verwendbar.

was kann ich tun?

Ronny

Als Ergäanzung: Ich habe XP und den Stick zuvor nicht unten Rechts auf der Task-Leiste getrennt (mein Fehler)

bei Antwort benachrichtigen
maurers ronnn „USB-Stick - Daten darauf versaut!!!“
Optionen

wenn du die cache funktion für deinen usb stick aktiviert hast darfst du niemals einfach den stick rausziehen ohne ihn vorher abzumelden, da sonst alles daten im cache verlosren sind. deaktiviere einfach den cache wenn du in zukunft dein stick einfach rausziehen willst

gruss
sascha

NEVER touch a running system !
Tilo Nachdenklich ronnn „USB-Stick - Daten darauf versaut!!!“
Optionen

Ich glaube es gibt mittlerweile auch Datenrettungsprogramme für USB-Sticks, aber ich kann mich nicht erinnern wo ich da was gelesen habe.