Ich spiele mit dem Gedanken mir einen USB Stick zuzulegen, weil ich irgendeinen mobilen Datenspeicher haben will. Jetzt habe ich hier noch eine 30er 3,5" Platte von IBM rumliegen. Würdet Ihr lieber einen Speicher-Stick nehmen oder lieber ein USB 2.0 Gehäuse für die Festplatte kaufen?
Der Stick wäre natürlich wesentlich kleiner, leichter, unempfindlicher, etc. - insofern deutlich praktischer aber es passt halt auch nicht so viel drauf.
Die Platte liegt ja eh hier rum, wäre aber mit Gehäuse, Netzteil und Kabel auch gleich wieder ein ganz schöner Klotz.
Bootfähig sollte das Medium sein und bei jedem PC (mit USB) eingesetzt werden können. Gerade zur Bootfähigkeit von USB-Sticks stand ja in der letzten CT erst einiges drin - hängt wohl viel vom BIOS und vom Stick ab. Wie sieht das mit Festplatten im externen Gehäuse aus, ist da mit Bootproblemen zu rechnen?
Wäre klasse wenn jemand auch noch was schreiben könnte worauf ich bei beiden Versionen besonders achten soll beim Kauf. Bei Ebay gibts die 2.0 Gehäuse schon für 40,- €, taugen die was? Was würdet Ihr nutzen als "tragbares" Speichermedium?