Hi.
Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt. Will aber meine alte Platte mit den darauf enthaltenen Daten gern wieder benutzen. Auf meine System Festplatte hab ich Win XP Home neu installiert und diese Platte auch formatiert. Die funktioniert auch wunderbar.
Das Problem ist, dass die andere Platte Seagate 40 GB ST340016A die in 2 gleich große Partitionen aufgeteilt ist, von Win XP zwar erkannt wird, aber ich nicht darauf zugreifen kann.
In der Datenträgerverwaltung wird sie als Datenträger 0 angezeigt, ist Dynamisch, aber Fremd.
Sie erscheint auch nur unten in den Kästchen, nicht oben, wo auch die CD-Rom und DVD-Laufwerke aufgelistet sind. Der Installationsassistent geht auch nicht auf.
Das einzige was ich machen kann ist, die Platte in eine Basisdatenträger zu verwandeln, wobei ich allerdings sämtlich Dateien verlieren würde. Meine Frage ist, ob ich eine Möglichkeit hab, die Festplatte wieder zu integrieren inklusive den beiden bestehenden Partitionen und ohne die Platte formatieren zu müssen.
Normal ist das doch möglich?
Wäre über HIlfe sehr dankbar.