Hallo ich habe irgendwo mal gelesen das man Raid im Software Modus betreiben bzw emulieren kann. Stimmt das? Wenn ja woher kriegt man sonen Emulator her?

Hallo ich habe irgendwo mal gelesen das man Raid im Software Modus betreiben bzw emulieren kann. Stimmt das? Wenn ja woher kriegt man sonen Emulator her?
steckt im os drin ;-)
bei linux ist das wie üblich ein standardfeature.
bei win9x/me geht da gar nichts
bei winnt/2k/xp ist das jeweils in den servervarianten drin, kann aber über einen registry- und dll-hack auch in den versionen für workstations freigeschaltet werden. näheres kann dir google verraten (ich kann da leider grad nicht suchen, da der dns-server meines providers abgekackt ist, und ich nur grad auf ein paar privilegierte seiten zugreifen kann, die ich unter /etc/hosts eingetragen habe :-( )
*LOL* die wichtigsten IP's sollte man auch für die Wintertage haben..
;~))
obwohl der dns der konkurenz oft auch funst..
;+))
Danke,
Ich glaube ihr habt das nicht so richtig verstanden, ich meine wenn man keinen Raid Kontroller aufm Board hat, kann man es dann denoch irgendwie emulieren? Oder hab ich dich einfach nur falsch verstanden mic?
doch das geht, aber wenn Dir deine Daten wichtig sind dann läßt du das besser denn Geschwindigkeit bringt das eh nicht
MfG
Gurus
Software - Raid geht - Freddy hatte es Dir doch schon beschrieben...
Wie gesagt, Software-Raid frisst auf jeden Fall ´ne Menge Systemperformance....