moin,
ich hab an meinem rechner rumgebastelt und als ich win98 auf meine hauptplatte spielen wollte, musste ich ja erstmal die routineüberprüfung über mich ergehen lassen. scandisk hat von mir verlangt meine nebenplatte neu zu konvertieren (auf FAT). beim ersten mal hab ich abgelehnt, woraus dann ständig einen abbruch zur folge hatt (dos is später eingefroren).
daraufhin dachte ich mir: "scheiss drauf. kannst du ja wieder zurück konvertieren" und hab scandisk dann machen lassen. jedoch blieb scandisk nach 17% stehen und verlangte eine neue diskette für UNDO. bin dann halt auf OK gegangen, um die konvertierung fortzuführen, doch da:
ABBRUCH. der rechner ist einfach ausgegangen und nun erkennt mein bios die nebenplatte nicht mehr! intelligent wie ich war, dachte ich daran XP könnte da was machen (was nach näherer betrachtung aber eh widersinnig ist, weil ja nicht mal das bios weiß, dass die platte vorhanden ist) und hab über 98 gezogen. ganz nebenbei noch n ganz anderes (viel neueres) motherboard benutzt, und kann deshalb natürlich NICHT MEHR die undo-diskette verwenden. alle versuche das system wieder so herzustellen wie es vorher war, sind gescheitert. mein altes board lässt einfach nichts booten und startet nach DMI ständig neu.
mit dem neuen board läuft alles außer der nebenplatte, was mich auf 6GB HDD kastriert..
wie man sieht bin ich also SEHR auf fremde hilfe angewiesen und nu ZU dankbar, wenn mir jemand aus meiner selbstkreirten sch... wieder raushilft. danke im vorraus.