Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Platte wird nicht unter Windows erkannt nach Low Level Format

Hoeinz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eben meine IBM Deskstar, 80Gb einer Low Level Formatierung unterzogen, doch jetzt wird die Platte unter Win ME nicht mehr erkannt.

Im Bios wird sie angezeigt und die Formatierung hatte ich mit der IBM Software gemacht.

Hat jemand eine Idee was ich mache könnte, damit die Platte wieder unter Windows erkannt wird.

MfG

Hoeinz

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hoeinz „Platte wird nicht unter Windows erkannt nach Low Level Format“
Optionen

Hallo Hoeinz!

Was genau bedeutet "nicht erkannt": Meinst Du damit nur, dass sie nicht auf dem Schreibtisch angezeigt wird? Oder hast Du auch in der Systemsteuerung keinen Zugriff darauf? Falls doch, müsstest Du sie dort neu partitionieren und formatieren, dann werden auch wieder Partitionen auf dem Schreibtisch angezeigt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mr_drehmoment Hoeinz „Platte wird nicht unter Windows erkannt nach Low Level Format“
Optionen

Du musst die Festplatte zuerst partitionieren und dann formatieren.

Bei Win9x/Me mit Fdisk und Format z.B.

Bei Win2k/XP mit der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung)z.B.

Schlimmer ? Geht immer !!!