Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

PC bootet ohne CD-Rom, Passwort suchen

Traum131 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

durch Zufall habe ich diese Seite entdeckt.  Ich benutze einen PC mit WIN 95/98. Seit einem Wurmbefall und anschließender Reinigung und Neuinstallation des Betriebssystems findet er das CD-Rom-Laufwerk und den Brenner nicht mehr. Der 2. PC arbeitet mit WIN 98. Ich möchte ein Programm neu installieren und es geht nicht. Die Hotline des Softwarelieferanten sagt, ich müßte als Administrator mit meinem Passwort hineingehen.  Es ist aber gar kein Passwort vergeben. Wie kann ich vielleicht (auch seit dem Wurm) ein geheimes oder internes Passwort finden und löschen?  Wäre schön, wenn mir jemand Rat geben kann.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Traum131 „PC bootet ohne CD-Rom, Passwort suchen“
Optionen

>>>Die Hotline des Softwarelieferanten sagt, ich müßte als Administrator mit meinem Passwort hineingehen Tolle Hotline,gilt wohl eher für das BS XP.
Warst Du eventuell im BIOS und hast selber CD-Rom und Brenner deaktiviert!

Traum131 Conqueror „ Die Hotline des Softwarelieferanten sagt, ich müßte als Administrator mit...“
Optionen

Nein, hab ich nicht. An die Einstellungen traue ich mich alleine nicht einfach so heran. Es war sogar jemand von einer Softwarefirma hier, der auch mein WIN 95/00gepatcht mit WIN 98 überspielt hat und trotzdem alle alten Programme drauf gelassen hat. Ich muß dazu sagen, dass das CD-Rom Laufwerk vorher schon mal gesponnen hat, aber der Brenner war immer da.